RDKS Sensoren anlernen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Suzuki Swace, der ist baugleich zum Corola :)


    Nun habe ich mir neue Felgen, Reifen und natürlich Rdks Sensoren beim Reifenhändler bestellt.


    Ich lasse überall heraus das die Sensoren einmalig angelernt werden müssen.....Stimmt das?


    Ich habe auch was gelessen das man es selbst machen kann...Manuell ohne Zusatzgerät, kennt das jemand? Und welche Taste meint man mit Fahrertürschalter?


    Manuelles Anlernen

    Ohne Diagnosegerät


    1)Sicherstellen, dass alle Türen geschlossen sind und die Zündung auf “OFF” stellen.


    2)Die Fahrertür öffnen.


    3)Nach der Zündung auf “ON” die Schritte a) – c) innerhalb von 15 Sekunden durchführen.


    a)Nach der Zündung auf “ON” den Fahrertürschalter innerhalb von 5 Sekunden drücken. Den Fahrertürschalter 2 Sekunden lang gedrückt halten.


    b)Den Fahrertürschalter wieder loslassen und dann mindestens 2 Sekunden lang drücken.


    c)Den Fahrertürschalter wieder loslassen und dann 2 – 5 Sekunden lang drücken.


    LG Boris

  • Boris

    Hat den Titel des Themas von „RDKS neue Sommerreifen anlernen“ zu „RDKS Sensoren anlernen“ geändert.
  • Hi,


    Türkontakt für die Innenbeleuchtung würde ich sagen.


    Grüße

    Markus

    Corolla HB 2.0 Hybrid, Club, Technikpaket, Retrofit Navi, JBL, Manhattangrau Metallic, H&R Tieferlegung 35mm VA/HA, H&R Spurverbreiterung HA 15mm, DOTZ Revvo Dark Gunmetal 8J18 ET34, EZ: 06/2019

  • Ich hoffe ja mittlerweile das der Reifenhändler die Original Sensoren bestellt hat, welche den gleichen Standard ID-Code haben......Las sich einige mal im Netz....