Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Im online Portal (nicht in der App sondern im Web) findet man es unter "Over-the-Air Kartenaktualisierungen".


    Hab bei mir für Österreich die Alpen Region, Zentraleuropa, Deutschland und Italien eingestellt. Sind bei mir etwas über 700 MB an Daten und die Installation ging bei mir nebenbei bei mehreren Kurzstrecken. ?

    Und deckt bei mir von Deutschland bis Italien alle Nachbarländer ab. Sogar Kroatien ist mit dabei.


    Viele Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Finde ich bei mir unter Mein Toyota leider nicht. Das Update von MM17 auf MM19 hatte ich allerdings auch selbst gemacht.

    Habt ihr mal einen Link zur Website mit dem Auswahlmenü für OTA-Kartenupdates auszuwählen?


    Werde mal demnächst schauen, ob mir in meinem MM19 über Over-The-Air-Kartenupdate überhaupt angeboten wird. Habe dazu unter Mein Toyota Folgendes gefunden:
    https://www.toyota.de/download…iviert_tcm-17-1806229.pdf


    Bluetooth- und WLAN-Verbindung bekomme ich hin. Muss jetzt nur noch den Rest mal prüfen, wobei ich 5 GB Freivolumen pro Monat habe, das würde für das komplette Kartenupdate bestimmt nicht genügen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • hallo, ich habe das OTA Update über mein WLAN gemacht, wenn das WLAN stark genug ist, ggf. mit Repeater versuchen, dann geht es auch ohne Mobil Volumen.


    P.S. Ihr könnt wie schon geschrieben, nur 4 Bereiche / Länder aktualisieren, also benötigt man nicht soooo viel Volumen. Deutschland werden zum Beispiel 255MB benötigt, man kann es aber jederzeit ändern wenn man in eine Region fährt, die noch nicht aktualisiert wurde, tauscht man einfach das Land aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Corolla300 ()

  • Ein Wechsel auf 2020v2 wird erst vollzogen wenn die komplette navigationsdatenbank aktualisiert wurde... entweder immer wieder alle 4 Karten neu auswählen (andere Länder) oder eben den usb Stick fertig machen und alles auf einmal via Stick aktualisieren