KA wie Karlsruhe, aber ja, es geht über die Kasseler Berge.
Beiträge von Eugen
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Regen und vielleicht Gegenwind machen schon viel aus. Dann wahrscheinlich Klima durchgängig an. Das kann auch noch mal ca. 0,2 l/100 km mehr ausmachen.
Deine Durchschnittsgeschwindigkeit war überwiegend gleichbleibend oder bist Du in Bereichen, wo es kein Tempolimit gab schneller als die Richtgeschwindigkeit 130 km/h gefahren?
Eine Dachbox hattest Du aber nicht drauf, oder?
Die hätte den Verbrauch sicherlich noch höher werden lassen.
das ist was mich wundert:
* Ich hatte sogar Rückenwind
* die Klimaanlage läuft nur, wenn es unbedingt sein müsste.
* Ich bin nur etwas schneller gefahren, wenn es den Berg runter ging, um die Geschwindigkeit mitzunehmen, ansonsten wie immer zwischen 100 und 120.
* ich habe gar keine Dachbox
Naja bei 98km/h Durchschnitt bist du sicher den größten Teil der Strecke mit mehr als 120 unterwegs gewesen.
Als ich Anfang März auf Dienstreise war, bin ich die Hinfahrt (aus Zeitgründen) zwischen 130 und 150 unterwegs gewesen. Hatte ne durchschnittliche Geschwindigkeit von 110km/h und nen Verbrauch lt. BC von 6.3.
Und ich war nur allein unterwegs.
Also sind deine 5,7l jetzt nicht so überraschend.
Ich wundere mich selber, wich zu relativ heuen Durchschnittsgeschwindigkeit komme.
Nun ja, lässt sich nicht ändern. In ein paar Tagen geht’s wieder nach Hause, mal schauen, wie der Verbrauch sein wird.
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Ich habe am Samstag auf Sommerreifen gewechselt und am Sontag von KA nach HH gefahren.
Es war etwas frisch und hat die ganze Zeit geregnet, der Verbrauch hat mich dennoch schockiert. So schlecht war es noch nie bei mir.
Vorherige Betankung mit Winterreifen lag bei 4,56 Liter.
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das war mein erstes Privat Leasing, da ich vor 3,5 Jahren nicht wusste was in 1 - 2 Jahren elektrotechnisch sein wird.
Leider hat es sich immer noch nicht wirklich geändert.
mag sein, dass ich den Restwert nicht bekomme (wäre schade), dafür habe ich wenigstens an den Werkstadtkosten gespart.
was ich so hier manchmal lese. Bei den 3 Inspektionen habe ich nicht mal die Rechnung gesehen.
sagen wir mal so:
* wenn ich den Corolla für 18.xxx rauskaufen kann, dann bin ich dabei.
* wenn der Händler den aktuellen Gebrauchtwagenpreis aufruft, dann habe ich Pech gehabt und suche mir etwas anderes.
der Corolla gefehlt mir immer zwar immer noch sehr gut, aber die Konkurrenz schläft nicht und ich würde gerne auf E-Auto umsteigen.
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Jetzt hast du mich entlarvt
Um zu verkaufen, müsste man zuerst wissen, was man will.
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Ich hatte mal per Email meinen Händler gefragt, was Restwert vom Auto wäre.
und die 18.xxx Euro hatte er mir bereits vor einem Jahr bestätigt, habe die Email in meinen Unterlagen gefunden.
laut meinem Händler wäre ich favorisierte, nach Ablauf des Vertrages.
Apropos, im Auftrag steht, dass ich vorher nicht aus dem Vertrag auslösen kann.
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danke @JK1410
werde gleich angucken, sobald ich zuhause bin.
Habe tatsächlich den Restwert unter „Vertrag im Text bei: D weitere Bedingungen Nr. 3“ gefunden.
Da steht 18xxx, bin mal gespannt, ob es im August bei dem Restwert bleibt.
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danke @JK1410
werde gleich angucken, sobald ich zuhause bin.
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Die Restsumme, die offen ist, steht bei mir im Leasingvertrag.
das habe ich bei mir nicht gefunden, oder übersehen.
mein Vorteil ist, dass ich von möglichen 60 tkm voraussichtlich nur 45 tkm verbrauchen haben werde und er ist quasi noch NEU.
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mein Privatleasing läuft im August aus und ich bin schwer am überlegen, was ich machen soll.
1. behalten, je nach dem was der Händler für einen Restwert ausruft
2. Leasing um ein Jahr verlängern
3. abgeben und was neues suchen
unglaublich, wie schnell die vier Jahre vorbei sind