Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Hallo,


    habe mal eine Frage, da mein Fahrzeug am 20.12.21 in Inspektion war.

    Was sind die aktuellen Audio und Navi Zahlen?

    Ich habe Audio 1257

    und Navigation 1120

    Sind diese aktuell oder nicht, da leider die Changelogs nicht mehr gepflegt werden.

    Und wenn man das Update geladen hat, muss man die Datei entpacken und NUR die .kwi Datei auf den Stick oder der komplette Ordner?

    Bin leider kompletter Neuling und lese mich in den diversen Threads erst ein aber schonmal Danke für`s beantworten ;)

  • Leider vergessen zu schreiben:

    Fahrzeug ist ein RAV4 XA50 mit Harman-Retrofit


    Aber wie gesagt er war am 20.12.2021 im Kundendienst und ich denke, die Updaten NUR die Audioversion.

    Fahrzeug wird auch "Online" betrieben - sprich jedesmal geht mein Handy in den Hotspot Modus aber da Updatet es ja die MEU und DCU Versionen nicht oder?

  • also die Audio 1257 kommt mir auch etwas spanisch vor ..... aber vielleicht wird da beim RAV4 doch etwas anders behandelt (trotz vermeintlich gleiches MM-System).


    Die Updates überlasse ich nicht dem Kundendienst - und ich glaub, die interessiert das auch gar nicht groß. Ich lad mir die Versionen immer selbst runter, und mach die recht sichere USB-Stick-Methode. Und ja, die kwi-Datei muss ins Hauptverzeichnis des Sticks. Also KEINE Ordnerstruktur anlegen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja, die von TokaAlex ..... aber die is von dem neuen Yaris! ...... ich glaub, da gibt es zwischen den Automodellen doch Unterschiede, was die einzelnen Update-Versionen betrifft.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • So ob es mit den Updates geklappt hat, schreibe ich bis Mittwoch nur falls es wen interessiert bzw. für die google Suche: