Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Schau nochmal in den Einstellungen, das Problem hatte ich nach einem Update auch. Musst dann direkt in den Navieinstellungen nochmal die Sprache auf deutsch stellen

    Den Wagen habe ich gestern abgeholt, ab Werk ist es alles komischerweise auf Englisch eingestellt. Ich versuche es nochmal. Dankeschön

  • Schau nochmal in den Einstellungen, das Problem hatte ich nach einem Update auch. Musst dann direkt in den Navieinstellungen nochmal die Sprache auf deutsch ste

    Gestern habe ich die Navi auf deutsch eingestellt, lange Strecke ohne Probleme gefahren, Auto abgestellt. Heute hat sich wieder auf Englisch geändert. Woran liegt es ?

  • Gestern habe ich die Navi auf deutsch eingestellt, lange Strecke ohne Probleme gefahren, Auto abgestellt. Heute hat sich wieder auf Englisch geändert. Woran liegt es ?

    Idee wäre, dass er die Spannung komplett verliert und damit auch die gespeicherten Einstellungen "gelöscht" werden. Kann mich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hallo ich habe heute versucht das Navi update durchzuführen.

    Ich habe beide dateien mit meiner DCU und MEU nummer heruntergeladen und auf ein USB stick getan.

    Nach der Aktualiesierung sieht es so aus

    (Bild 2)


    Wie erhalte ich

    navdb_version : 2022v1 ?


    Wenn ich es auf der webseite herunten laden will

    kommt die meldung ich habe es bereits gekauft.

    (Habe ich aber nicht)

    bei Purchased Item tauscht es auch nicht auf ?



    (Mit hilfe der anleitung)


    Bild 1

    CDED61B6-19A3-4D40-B18F-3DCDE6F95876.jpg


    Bild 2

    CE0C533D-AE05-43A5-A605-A10A7A9BF4E3.jpg


    Bild 3

    06F1DD68-83B9-432A-B082-A8E688584CA0.jpg


    Bild 4

    E036E293-ADE7-4B38-9E85-CF92F2905BFC.png


    Bild 5

    C89FA4AF-21CE-4CF3-B6EF-600BBF437F81.jpg

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


  • Hast du die "Rechnung" per Mail bekommen?

    Was zeigt das System unter "Payment History"


    Sonst bist du unter "Purchased Items" schon richtig.


    Vielleicht mal den Cache vom Browser löschen.


    P.S. deine Modell ID musst du übrigens nicht schwärzen, das sind keine individuellen Seriennummer.

  • Hast du die "Rechnung" per Mail bekommen?

    Ich habe dort noch nie was gekauft

    Es wird mir nur angezeigt das ich es gekauft hätte

    (Bild 4)

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


  • Jetzt scheint es zu Funktionieren ☺️


    Toyota-Tech.eu


    Ich habe es nun von der webseite heruntergeladen. (13gigabyte)


    edit:

    fertig Im Auto hat es 1 : 15 std. gedauert


    2E27E975-FED5-47D3-9533-0F5904293AF1.jpg


    Edit:

    6643AC82-5AD8-44BD-9F38-D12C358BFDE9.jpg

    Corolla GR Sport 2.0 Hatchback

    // Style-Paket : schneeweiß , mysticschwarz mica

    // bestellt am 13.09.2021

    // Beim Händler eingetroffen am 24.03.2022

    // Abgeholt am 06.05.2022


    4 Mal editiert, zuletzt von RoGi ()

  • Wenn mal Dein Apple Carplay nicht funktioniert (z.B. Handy vergessen), hast Du dann immer noch eine relativ aktuelle Ersatzlösung, nämlich das interne Navi.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)