Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • Schau mal unter der Rubrik Apple carplay und Android Auto SW Update, auf der Seite 61

    Danke, Kalle!

    Auf Toyota-tech.eu komme ich auch nicht weiter...


    1. Auf Toyota-tech.eu gehen.
    2. Dort anmelden
    3. Unter EURO5/6 auf "Suche" klicken
    4. Achtung: Nicht eure VIN eingeben, sondern unter "'Option 2" suchen.
    5. Als Modell RAV4 oder Corolla wählen,
    6. Unter "Basismodellcode" beim RAV4 2018--> den "AXAH52" oder beim Corolla 2019--> den "ZRE210" wählen
    7. Als Publikationstyp in der Suche "Technical Service Bulletin" wählen und den blauen Suchen Button rechts klicken.
    8. In den Suchergebnissen seht Ihr das TSB vom 21.09.2020

    --> Zum einen gibt es nix vom 21.09., zum anderen kann ich die TSBs nicht öffnen (Ja, ich bin dort registriert und angemeldet ;-))

  • imncl

    Das Update hat das Datum 19.11.2020. Wichtig! Die Sprache auf Deutsch stellen, vorher die 4€ mit Kreditkarte bezahlen, dann kann man die Dateien auch sehen und herunterladen. Hab es gerade nochmal geprüft. Viel Erfolg.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • imncl

    Das Update hat das Datum 19.11.2020. Wichtig! Die Sprache auf Deutsch stellen, vorher die 4€ mit Kreditkarte bezahlen, dann kann man die Dateien auch sehen und herunterladen. Hab es gerade nochmal geprüft. Viel Erfolg.

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,


    dort steht:

    Toyota RAV4 mit Navigationssystem, Corolla SD/HB/HB/W mit und ohne Navigationssystem (Panasonic, Harman) 19MM Retrofit


    Ich benötige das Retrofit für das MM17.


    Liebe Grüße,


    Claus

  • Hallo Claus,

    das ist vollkommen korrekt so, das MM17 wird nach dem Update zu 19 MM Retrofit. Die Dateien sind also richtig, die haben wir auch alle genommen.Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hallo Claus,

    das ist vollkommen korrekt so, das MM17 wird nach dem Update zu 19 MM Retrofit. Die Dateien sind also richtig, die haben wir auch alle genommen.Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Danke, Harald!


    Nun habe ich die 4€ gezahlt, die TSBs kann ich immer noch nicht öffnen.... ärgerlich.

  • Die Anmeldung gilt ja 1 Stunde ! Also genug Zeit es mit einem anderen Browser zu probieren, Toyota empfiehlt den Firefox. Unter dem Datumsfeld ist dann so ein kleines Kästchen, und wenn man da drauf klickt kommen die Dateien.

    Kann mir gar nicht vorstellen warum das nicht klappen sollte.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • immer noch nicht öffnen.... ärgerlich.

    Hallo,

    dass ist ein "Feature" auf der Techdoc Seite. Nach dem Bezahlen zuerst aus loggen und dann wieder einloggen, dann sollte es funktionieren!


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD