Software / Kartenupdates für die MEU & DCU des Toyota Corolla MM17 / MM19

  • imncl

    Hallo Claus!


    Es gibt einen eigenen Thread für das Update im Forum! Ist unter Multimedia auch leicht zu finden. Das mit dem Store steht unter Tips und Tricks.

    Das Update ist leider nicht ganz trivial. Wenn du es erfolgreich durchführen willst, wird es dir nicht erspart bleiben dich zumindest ein zwei Stunden hier einzulesen. Eine ganz einfache leichte Erklärung gibt es leider nicht. Auch die Anleitung im TSB ist mehrere Seiten lang!

    Je nach Werkstatt kostet das Update bei Toyota zwischen 0 und 199 Euro. Und das Risiko trägt dann die Werkstatt!


    Bitte versteh mich nicht falsch, jeder hilft dir hier gerne weiter und auch ich werde dir gerne Helfen, aber mein Rat ist ist, dass Update in der Werkstatt machen zu lassen!


    Der Thread ist übrigens hier: Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

    Er steht auch unter letzte Beiträge!

    Dort sollte übrigens weiter gemacht werden, sonst gibts die Erklärungen an 2 Verschiedenen stellen! Und ja es sind 71 Seiten, aber wie gesagt wenn man sie überfliegt ist man schnell durch!

    Unter Allgemeine Themen findest du einen FAQ und nützliche Boardlinks!


    Viele Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Die Anmeldung gilt ja 1 Stunde ! Also genug Zeit es mit einem anderen Browser zu probieren, Toyota empfiehlt den Firefox. Unter dem Datumsfeld ist dann so ein kleines Kästchen, und wenn man da drauf klickt kommen die Dateien.

    Kann mir gar nicht vorstellen warum das nicht klappen sollte.

    Gruß

    Harald

    Leider nicht.... Leider Nicht.jpg

  • das hilf auch nicht.... aus- und einloggen war nicht erfolgreich

    ...ist leider etwas wenig Information! Was hat genau nicht funktioniert? Beschreibe bitte deine Schritte! Habs gerade getestet und nach der oben gerade beschriebenen Anleitung funktioniert es bei mir!


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Gerade mit Chrome getestet. Nach dem Zahlen mit F5 Taste Browser aktualisiert und man konnte das TSB herunter laden! Browser: Chrome

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Irgendwie sieht das nicht freigeschaltet aus, das Zeichen zum anklicken ist immer noch rot durchgestrichen.

    Kannst du denn überhaupt etwas anklicken zum öffnen ? Für mich sieht das so aus als wenn die Bezahlung nicht geklappt hat. Ich musste nach der Bezahlung mit Kreditkarte die Einstellung nochmal vornehmen, also Corolla, MZEH12, TSB, dann war das freigeschaltet. Also bitte nochmal die Freischaltung prüfen, das muss gehen.

    .

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Irgendwie sieht das nicht freigeschaltet aus, das Zeichen zum anklicken ist immer noch rot durchgestrichen.

    Kannst du denn überhaupt etwas anklicken zum öffnen ? Für mich sieht das so aus als wenn die Bezahlung nicht geklappt hat. Ich musste nach der Bezahlung mit Kreditkarte die Einstellung nochmal vornehmen, also Corolla, MZEH12, TSB, dann war das freigeschaltet. Also bitte nochmal die Freischaltung prüfen, das muss gehen.

    .

    Gruß

    Harald

    Hallo Harald,

    die Abbuchung sehe ich auf der Kreditkarte, Zeichen zum Anklicken bleibt rot durchgestrichen. Ich schreibe Toyta-Tech mal an.


    Vielen Dank,


    Claus

  • Wenn man gezahlt hat bekommt man eine Meldung angezeigt für wie lange der Zugang freigeschaltet ist. Kommt das überhaupt ?

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>