Musik über eingebaute Sim?

  • Hallo Leute,


    gesten hab ich (zu Hause) über mein Handy (W-Lan) Musik gestreamt, eine vorgefertigte Playlist. Diese hab ich nicht runtergeladen. Nun ist mein Corolla und mein Handy so eingestellt, dass die letzte Wiedergabe im Auto startet, sobald sich das Handy über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden hat. Heute bin ich mit dem Auto gefahren und entsprechend der Einstellung setzte sich die Wiedergabe fort. Nun war es allerdings so, dass ich vergessen hatte, das Datenvolumen zu aktivieren und eine Verbindung zum heimischen W-Lan bestand definitiv nicht mehr und trotzdem spielte die gestern gehörte Playlist weiter. Zieht der Corolla dies über die integrierte Sim oder waren mehrere Lieder im Cache vom Smartphone? Kann jemand was dazu sagen?


    Markus

  • Das ginge nur, wenn Du sowas hättest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wird die Musik wohl noch im Cache gewesen sein. Oder waren die mobilen Daten doch an?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Gern geschehen. X/

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Alles gut. Ich habe mich nur gefragt, warum Du gar nicht auf die eigentliche Antwort von mir eingehst. Dachte, damit wäre die Frage beantwortet.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich hatte auch keinen Hotspot eingerichtet. Hatte ich vergessen zu schreiben. Ich vermute auch, dass der Cache noch gut gefüllt war. War heute nicht wirklich lang unterwegs, nur 2-3 Lieder lang.

  • Ich hatte auch keinen Hotspot eingerichtet. Hatte ich vergessen zu schreiben.

    Sicher, dass klar ist, worum es oben in dem Video geht?


    Es geht nicht drum, dass Du auf Deinem Handy einen Hotspot einrichten kannst. Das würde ja auch nur Sinn machen, wenn Du den Internetzugang des Handys für den Corolla freigeben willst. Wozu? Das Handy will doch selbst ins Internet.

    In dem Video wird gezeigt, wie man den Internetzugang vom Corolla (eingebaute SIM) per Hotspot für andere Geräte im Auto freigeben kann. Ich glaube, in Deutschland wird das gar nicht angeboten von Toyota. Und wenn, dann wie im Video erwähnt nur für einen Testzeitraum kostenlos.

    Früher gab es von Toyota Deutschland mal das hier:

    Text - Anschnallen und lossurfen - Toyota Deutschland Media-Website


    Ich wollte sagen, wenn Du das nicht hast, dann hat Dein Handy auch keine Chance, die SIM vom Auto zu nutzen. Und da Du das bestimmt nicht hast, wird´s wohl der Cache gewesen sein.

    (Die Frage zur Sicherheit zum Schluss war kontraproduktiv. ;) )

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hab mir das Video ehrlicher Weise nicht richtig angesehen. Dachte es geht darum, das Handy als Hotspot zur Verfügung zu stellen, damit andere Mitfahrer hiermit surfen können bzw. das Radio auf das Internet zugreifen kann. Hatte ich bei meinem vorherigen Model (VAG) zwar eingerichtet, aber als Unnötig empfunden. Außerdem ist mein englisches Sprachverständnis, nachdem ich vor mehr als 30 Jahren die Schule verlassen habe und im Job keine Fremdsprache brauche, mehr als eingerostet. Für den Urlaub im europäischen Ausland reicht es zwar unter zusätzlicher Nutzung von Händen und Füßen, bei Videos etc. verstehe ich nur Bahnhof.


    Dass keine mobilen Daten an waren, hat mein Töchterchen (16) überprüft. Hab ihr da blind vertraut.


    Ergo: gehe davon aus, dass genügend Liedmaterial im Cache vorhanden war. Hab's gerade Mal probiert. Auch zu Hause könnte ich ohne Daten Lieder hören. Also Frage beantwortet. Es war der Cache.


    Danke noch einmal.


    Markus