LTE Hotspot in Mittelkonsole

  • Hab den Huawei-Stick auch seit ner Woche im Mittelfach „verbaut“. Funktioniert einwandfrei, bin mir nur noch nicht sicher, wie viel Datenvolumen so „durchgeht“, hatte aber in irgendeinem Untermenü des Sticks gesehen, dass das mitgeloggt wird.

    Bin gespannt! Die Echtzeit-Verkehrslage ist top und so schon die 60 Euro für Stick und SIM wert ?

  • Hab die geringste LTE Option bei Congstar gebucht... reicht dicke...


    Ja die Investition ist es alle Mal wert... bin etwas konservativ unterwegs... Handy nicht immer dabei.. keinen Bock am Handy fummeln zu müssen... so läuft auch der Routenimport automatisiert... das Auto hat eben immer WLAN auch wenn meine Frau fährt....


    VG! 8)

  • hat eben immer WLAN auch wenn meine Frau fährt....


    VG! 8)

    Ich habe auch erst überlegt. Aber da ich IMMER mit Handy unterwegs bin und meine bessere Hälfte auch, ersparrt sich das. Da die Handys eh über Bluetooth verbunden sind, teilen sie gleich mit das Internet.

    Bis jetzt klaptt alles, Wetter, Verkehr, Navi-Update.. Mittlerweile kommt auch kein LTE Hotspote rein. Kein Platz, mir fehlt echt die hinter 12V Dose aus dem Auris TS.

    Nachrüsten gibt es nicht, der geht nach 3 Jahren wieder. 8)

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Bin absolut frustriert, was die Internetverbindung angeht. Scheint nur sporadisch Mal zu gehen. Selbst wenn ich per WLAN verbunden bin. Mehrere Handys getestet, immer das selbe Phänomen. Verbindung per Bluetooth mit dem Handy geht, weitergeben der Internetverbindung nicht, auch nicht per Hotspot. Einen richtigen Indikator, ob das Internet nun funktioniert oder nicht, gibt's im Corolla auch nicht. Die Balken oben rechts sind Mal da und dann wieder nicht. Habe dann als Test, ob eine Verbindung besteht, immer die Spritpreise abrufen wollen. Aber auch das scheint nur sporadisch zu klappen. :thumbdown:

  • Bluetooth Tethering muss im Handy aktiviert werden. Ich bekomme auch bei jedem Start den Hinweis: Verbindung zum Downloadserver fehlgeschlagen, ist halt ein bissl träge.

    Ich schaue dann im Punkt Wetter nach. Wenn Verbindung, dann zeigt er mir die Werte an

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • auf MAP drücken dann erscheint auch "Wetter" welches Modelljahr hast du?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Erstzulassung war 12/2019, denke also Modelljahr 2020.

    Wenn ich mich unter Toyota.de einlogge steht da folgendes:

    Dein Multimedia-System: ToyotaTouch2Plus17MMToy


    Unter Käufe steht unter anderem die App

    WEATHER_MWAY
  • Hi zusammen

    ich habe mir auch den Huawei LTE Stick besorgt, mit einer Multisim für meinen D1 Vertrag.

    Mal schauen ob das funktioniert.

    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020