Fahrwerk FL 2023 härter als VFL?

  • Ich reguliere nochmal den Luftdruck die Tage. Und bald sollen auch Ganzjahresreifen drauf, evtl. sind diese dann etwas weicher in der Mischung. Es fällt mir halt auf, wenn ich über Schienen und Querfugen fahre.

  • Gibt es da signifikante Unterschiede? Oder habt ihr was bemerkt oder konntet vergleichen? G Christian

    Sicher ist der 2,0 etwas schwerer als der 1,8er. Aber ob das so was ausmacht?? Ich kann zumindest nach 3 Jahren 1,8 keinen großen Unterschied feststellen. Beides Team D und original 17er Falken-Reifen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Okay, bei mir kommt keine Fehlermeldung (VFL). Es wird nur der Druck angezeig. Kann es sein das die Vorbesitzerin da etwas deaktiviert hat?

    Also serienmäßig zeigt der VFL den Reifendruck nicht an, es kommt nur die rote Lampe wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird. Dieser Wert wird durch ein Reset gesetzt.

    Wenn deiner wirklich den Reifendruck anzeigt, dann ist da etwas nachgerüstet.

  • So nun sind die ersten 50km mit Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Seasons gen3) abgespult. Diese Reifen sind um einiges weicher und dämpfen Gullideckel besser weg. Das Fahrwerk empfinde ich dennoch als sportliche jedoch er sich nun deutlich angenhmer für mich.