Heckleuchte Corolla Hybrid 2019 Hatchback ausbauen

  • hallo liebes Forum,


    mir ist jemand gegen mein auto gefahren und meine linke Heckleuchte ist beschädigt. da ich nächsten Monat HU/AU Termin habe, muss ich die leuchte ersetzen. ich hab nur absolut keine Ahnung wie ich diese ausbauen soll und finde auch einfach nichts im netz. habe mich nun extra deswegen hier angemeldet :)

    kann mir jemand erklären wie ich diese ausbauen kann? ich hab schon im Kofferraum geguckt ob es eine klappe dafür gibt um von hinten ran zu kommen aber dort ist nichts... wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    zudem wollte ich mir die heckleuchte bei Ebay kaufen, da gibts allerdings meistens nur welche von TYC. kann mir vielleicht jemand sagen ob diese baugleich sind, oder ob es da merkliche unterschiede in der Leuchtkraft und aussehen gibt? weil ich nur eine Seite erneuern muss wäre es blöd wenn man einen unterschied zwischen rechts und links sehen würde.

    vielen dank schnmal für eure antworten :)

  • genau, fahrerflucht… hab ne selbstbeteiligung von 500€, deswegen lohnt es sich nicht.

    die original rückleuchte kostet 580€, weshalbbicz bei ebay geschaut habe. dort hab ich eine vom tyc bekommen für rund 200€. ich hoffe dass man keinen all zu großen unterschied zu der originalen feststellen kann und vor allem die lichtstreuung nicht anderst aussieht…

    werde aber gern hier berichten ;)

  • hallo leute,


    ich hab heute die heckleuchte von TYC an meinem corolla verbaut. der einbau hat ganz gut geklappt, die leuchte passt perfekt und man sieht keinen unterschied zur original leuchte, weder beim aussehen noch bei der lichtstreuung.

    im gegensatz zum original kostet diese hier noch nicht mal die hälfte. kann man also definitiv empfehlen…

    lg