Beheiztes Lenkrad - nur der halbe Spass?

  • Ja heute geschaut, während das Auto warmgelaufen ist. Die Stelle mit der Kamera ist die kälteste Stelle auf der Scheibe, da wärmt gar nichts.

    Außerdem Sitzheizung heute auf LOW gestellt, bringt gar nichts bei ~1 Grad, selbst nach 5 Minuten sitzen.
    Ist wohl echt mehr für so um die 5-10 Grad gedacht. Da war es noch gut.
    Auf HI gestellt und nach 1 Minute warm. So warm, dass ich nach kurzer Zeit wieder auf LOW umgestellt habe für den Rest der Fahrt.



  • IMG_8403.jpeg


    Hoffe das haut dann auch hin, hatte ja schonmal bei starkem Regen einen Komplettausfall der Systeme…

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Interessante Themen, mit der Heizung vor der Kamera werde ich auch mal drauf achten.


    Bei mir geht die Sitzheizung auch an wenn der Beifahrer nicht drauf sitzt. Habe letztens meine Freundin abgeholt und habe das quasi so auch getestet.

  • Bei mir geht die Sitzheizung auch an wenn der Beifahrer nicht drauf sitzt

    Ihr habt recht, hatte mich getäuscht und es wird wohl an meinem kleinen Kaltarsch liegen :) , das ich das Gefühl hab, die Sitzheizung fühlt sich kalt an nach 5 min beim Bäcker.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Finde im groben aber auch alles relativ träge. 5min um etwas zu merken ist schon etwas lange, beim Octavia 2 den ich hatte waren es eigtl nur ein paar Sekunden wo man es schon gemerkt hat. Das Lenkrad merkt man sofort finde ich, das hatte der Octavia z.b. garnicht :)


    Gibt immer Pro und Contras xF

  • Also ich lerne das ganze schon zu schätzen wo es mal paar tage kalt ist. Vorher noch nie den Luxus gehabt.

    Also nicht meckern, sondern froh sein das sowas überhaupt drin ist.

    Dadurch, dass das Lenkrad nur an den Seiten warm wird, halte ich es auch vorbildlich nach Vorschrift und nicht mehr locker lässig 8) .

    04/2009-08/2023 Corolla 1.6 E12

    seit 08/2023 Corolla 2.0 Hybrid Club

    Einmal editiert, zuletzt von Sersch ()