Beheiztes Lenkrad - nur der halbe Spass?

  • Sitzheizung könnt ich machen. Ich hoffe die läuft auch, wenn man nicht drauf sitzt

    Ne, die geht aus wenn du nicht drauf sitzt.

    Merk ich morgens beim Bäcker.

    Lass das Auto ja immer an und die Sitzheizung ist fast kalt nach dem Einsteigen.

    Ist auch ok so, finde ich. Wenn kein A.... drauf sitzt braucht sie auch nicht laufen. :D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ne, die geht aus wenn du nicht drauf sitzt.

    Merk ich morgens beim Bäcker.

    Lass das Auto ja immer an und die Sitzheizung ist fast kalt nach dem Einsteigen.

    Ist auch ok so, finde ich. Wenn kein A.... drauf sitzt braucht sie auch nicht laufen. :D

    Ist das wirklich so? :/

    Ich meine, wenn ich mein Auto frei kratze und dabei den Wagen laufen lasse, dass dann Lenkrad und Sitz schon vorgewärmt ist wenn ich los fahre :/

  • Der FL soll Heizdrähte in der Scheibe haben, wurde hier zumindest berichtet. Der VFL hat 2 Heizmatten im Gehäuse von der Kamera, da es da trotzdem immer beschlägt, gehe ich auch davon aus, dass die Scheibe an der Stelle nicht warm wird, aber vielleicht sieht man ja was...


    Beim FL sind vor der Kamera 3 Drähte auf der Scheibe zu sehen.

    Werd mal nach Feierabend nen Foto machen, wenn ich es nicht vergesse. ^^

    Hier sieht man schön die 3 Heizdrähte vor der Kamera


    IMG_20231127_144223.jpg

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Nein, die Sitzheizung läuft normal auch, wenn man nicht drauf sitzt. Mache immer beide Seiten an, und wenn meine bessere Hälfte dann etwas später einsteigt, ist sie immer schön warm. Die Sitzheizung... 8)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • An die Kamera einfach gar nicht gedacht :| mach ich dann vielleicht morgen.

    Hast ja die ganze Frontscheibe drauf und wie man sieht, sieht man an der Kamera gar nichts warmes :( .

    Müsste man vielleicht nach einer längeren Fahrt nochmal Fotografieren, irgendwann müsste es da ja mal warm werden, nach meinen Erfahrungen dauert das aber min. 30 Minuten.


    Ist das eigentlich so ein Aufsatz fürs Handy? Welcher genau?

    Echt ne coole Sache :thumbup:

  • Hast ja die ganze Frontscheibe drauf und wie man sieht, sieht man an der Kamera gar nichts warmes :( .


    Ist das eigentlich so ein Aufsatz fürs Handy? Welcher genau?

    Echt ne coole Sache :thumbup:

    Habe leider auf schnell auf die Parkassistent Taste gedrückt, wollte eigentlich Wischerheizung und Lenkrad noch an haben, war aber irgendwie später gar nicht an.

    Nein, das ist eine Seek Thermal Reveal XR, vor ein paar Jahren bei eBay für 350 Euro ersteigert, da war´s noch ein Schnäppchen.
    War glaub ich zu der Zeit sogar günstiger als ein Handyaufsatz. Und hat halt ein eigenes Display.
    Auflösung ist aber nur (edit) 206 x 156 Pixel und das Ding ist unglaublich langsam zu bedienen.
    Außerdem ist ein 2x oder 3x Zoom mit drin, so dass man immer sehr weit von (größeren) Sachen weg sein muss.

    Die jetzt auf dem Markt sind, sind wesentlich besser. Die Hersteller haben den Normalverbraucher als Zielgruppe entdeckt.
    Aber immer noch alles besser als die Laser Teile die einem nur die Temperatur auf einer bestimmten Stelle anzeigen.