Toyota stoppt alle Daihatsu-Auslieferungen

  • ...und ich frage mich nach über einem Jahr hin- und her und diverser Hiobsbotschaften, ob ich bei Toyota wirklich richtig bin...


    Daihatsu: Toyota-Tochter stoppt alle Fahrzeugauslieferungen wegen Sicherheitsmängeln
    Wegen eklatanter Sicherheitsmängel muss die Toyota-Tochter Daihatsu die Auslieferung aller Fahrzeuge einstellen. Die Liste der Verfehlungen ist lang – der…
    www.spiegel.de



    b7

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • nenn mir einen Autohersteller, der keine negtaiven Schlagzeilen schreibt..


    AUDI/VW - Entlassungswelle

    Mercedes - ruft erneut 100000 Fahrzeuge zurück, Verdacht auf Schummel

    und so geht es weiter..

    Bei Daihatsu hat man nicht richtig auf die Finger geschaut.. das rächt sich jetzt

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ich empfinde es auch so, dass so ziemlich alle Namhaften Autohersteller immer mehr Probleme haben.

    Diese Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit von Toyota scheint vorbei zu sein, gerade Softwareseitig funktioniert sehr vieles nicht gut.


    Es hat sich in der Autowelt auch viel verändert, heutzutage ist ein Auto viel mehr als nur Mechanik.

    Es ist extrem viel Software und Elektronik gefragt und da hängt Toyota z.b. weit hinterher.

    Allgemein ist es viel schwieriger, bei so vielen Elektronikbauteilen ein fehlerloses Produkt zu erstellen.


    Dazu wird der Markt noch überflutet von Chinesischen Automarken die einfach deutlich günstiger sind und am Weltmarkt China natürlich auch gut ankommen.

    Ich sehe die Zukunft für Toyota und auch vielen anderen namhaften Herstellern nicht so gut.

    Ich denke, die Chinesischen Automarken und Tesla werden in Zukunft die Autowelt dominieren.

  • gerade Softwareseitig funktioniert sehr vieles nicht gut.

    Weil halt alles outgesourct wird.


    Keiner der großen Firmen, egal welche Sparte machen ihre Software selber.

    Das bedeutet aber auch, wenn es Änderungen geben soll, kostet das wieder sehr viel und es dauert gefühlt eine Ewigkeit.


    Ich spreche da aus Erfahrung. Unsere Hausgeräte sind jetzt größtenteils Smart fähig. Die Handy App ist zum heulen. Da ist im Vergleich die My-T-App purer Luxus

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..