Gibt es "Meine Ziele" auf der MeinToyota-Webseite (noch) nicht?

  • Wenn ich mich im Internet bei MeinToyota angemeldet habe, finde ich u.a. den Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen - Ändere die Einstellungen deines Fahrzeugs". (Diese Übertragung klappt, ebenso wie der unten beschriebene Routenimport.)


    Dort kann man u.a. die Einstellung ... "Bei jeder Verbindung deines Autos die POIs aus "Meine Ziele" automatisch heruntergeladen." ... durch ein Häkchen aktivieren.

    Allerdings finde ich auf der MeinToyota-Seite nirgendwo eine Möglichkeit, "Meine Ziele" am PC einzugeben. (Wäre sehr angenehm im Vergleich zur fummeligen Eingabe direkt im Auto!)


    Der Routenimport ("Plane neue Routen und teile sie mit deinem Auto") hingegen klappt: Wenn ich mit "Meine Routen" am heimischen PC eine Route erstellt und auf dem Toyota-Server gespeichert habe, wird sie vom Corolla in der Garage nach Einschalten von WiFi problemlos aus dem Internet über das Haus-WLan ins Navi übernommen.


    Ich arbeite lieber mit dem Notebook als mit einem Smartphone. Liegt das Fehlen von "Meine Ziele" evtl. daran, dass ich nicht per Smartphone-App mit dem Navi kommuniziere?


    ToyotaTouch2Plus17MMToy (1530) Corolla TS 1.8 Club (09.2019)

    Corolla 1.8 TS Club (09.2019) - Navi MM17 => MM19 (Upgrade)

    Einmal editiert, zuletzt von hewo19 ()