IP-Link forcieren?

  • Servus zusammen,


    kann beim FL eigentlich die Grundeinstellung, dass DAB-Sender direkt auf IP-Link gehen, forciert werden?
    Ich finde es dauert zu lange, bis IP-Link aktiviert wird - im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.


    Zudem nervt es derbe, dass die Lautstärke bei IP-Link gefühlt 20% höher ist als DAB.


    VG;
    Thunfisch

  • Ich denke nicht, habe auch schon nach Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    20% geht ja noch, mir fallen fast die Ohren ab, wenn er umstellt. Muss sonst auch mal auf 40 stellen. Bei IP ist es bei 16 genauso laut. 🤷🏼‍♂️

    1.8 TS Team Deutschland, Technik-Paket, marlingrau metallic

    bestellt 11.08.2022 - In Produktion 09.02.2023 - 1.3.2023 beim Händler - Auslieferung 16.03.23

  • Ich denke nicht, habe auch schon nach Einstellungen gesucht und nichts gefunden.

    20% geht ja noch, mir fallen fast die Ohren ab, wenn er umstellt. Muss sonst auch mal auf 40 stellen. Bei IP ist es bei 16 genauso laut. 🤷🏼‍♂️

    Diese Erfahrung teile ich! Wenn es das beim nächsten Update gäbe, wäre es genial :thumbup:

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Hi, vielleicht eine doofe Idee aber was passiert wenn man die DAB Antenne am Radio absteckt?


    Ich kenne mich nicht aus mit DAB- und Internetempfang. Evtl. wird die DAB Antenne auch für den Internetempfang genutzt.


    Beste Grüße

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)