Hank Moodys Fahrzeugthread: Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

  • Hallo,


    ich stelle mich nochmal kurz vor.

    Ich heisse Christian, bin 45 Jahre, wohne im Pfälzerwald bei Kaiserslautern, und steige gerade nach 17 Jahren Diesel auf den 2.0er Hybrid um.

    Da ich vor habe einiges am TS technisch und auch optisch zu verändern, würde ich gerne einen eigenen Thread starten, der die Veränderungen zeigt und beschreibt, und vielleicht einigen als Anregung dienen kann.

    Ich starte mal mit dem Bild,

    "Aus dem Ei geschlüpft" kurz nach Abladen beim Händler:

  • Anlieferung erfolgte am Montag. Ich warte nun darauf das die 35mm Federn, die 7mm Spurplatten vorne und 15 mm hinten von H&R montiert werden, der TÜV das abnimmt, und der Wagen dann angemeldet werden kann.
    Hoffentlich kann ich ihn am Freitag abholen.

    Bilder und Details folgen dann.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Bis auf die Farbe hab ich ja noch nicht neues zu entdecken. :D ;)

    Viel Spaß, tolles Auto.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • So, neues Futter. Bilder soeben frisch aus der Werkstatt. EVOLUTIONSSTUFE 1:


    35mm Tieferlegung ist eingebaut, Spurplatten hinten 15mm. Vorne 7mm rät man mir ab, würde beim eintauchen wohl am Kotflügel reiben.

    ntcorolla : Hast du da keine Probleme mit?


    Felgen Tomason TN16 8x18, schwarze Spiegelkappen, Windabweiser vorne, Schriftzüge entfernt:


    TÜV schaut es sich morgen an, also Zulassung wohl erst am Montag :(

  • Also unserer hat ja das adaptive Fahrwerk noch uns alles absolut ohne ein einziges Problem!

    Immer diese Panikmache, weil die Kiste ein bisschen runter kommt. Aber naja, mit dem 7mm habe ich auch kein Problem und der TÜV wohl auch nicht, sonst wäre es an unserem "Versuchs- / Abnahmefahrzeug" nicht verbaut, ich hätte eher Lust auf auch 15mm vorne. Aber das bleibt jetzt erst mal so. Evtl. leigts an der ET deiner neuen Felgen? Wobei die H&R Dinger soweit ich weiß auch vorne mit 15mm gehen sollten, das wäre nur relevant wenn deine ET mehr als 10mm anders ist. :)

    Viel Spaß damit!

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Die ET der Tomason TN16 ist wie bei den Originalen 40, das sollte also nicht das Problem sein.

    Verstehe es auch nicht das es immer wieder Probleme gibt, weil der eine so sagt und der andere so ...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Also bei mir ist mit den 7mm vorne noch nichts passiert auf den letzten 6.000km und voll gebremst habe ich auch schon, kannst du bedenkenlos dran bauen. :)

    Auto stand auch von TÜV und Polizei unabhängig schon vollkommen verschränkt bei der Familie auf dem Hof und da war überall noch etwas Luft.

    Die letzten mm (breite) an der VA und HA hole ich mir mit den Felgen die 5mm weiter hinaus ragen. 8):)

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi