ISA (= Intelligent Speed Assistance) Zusammenfassung

• Hallo!

Also ich habe meinen Corolla auch endlich erhalten. Das ISA Gebimmel ist mir direkt negativ aufgefallen. Im Cockpit musste ich direkt „RSA“ glaube ich programmieren auf „nur optisch“. Dann auch noch die Option bei wechselnder Geschwindigkeit zu warnen ausschalten. Dann muss ich nach jedem Fahrzeugstart einmal auf das Icon klicken, siehe Screenshot. Der Ton Ist dann für diese Fahrt deaktiviert. Das Temposchild blinkt jedoch weiterhin nervig auf.

• Sigi87

Ich glaube ich habe es am Anfang falsch gemacht. Habe nämlich überall rumgedrückt. Da hat es trotzdem als gepiept. Jetzt so wie ich oben schrieb klappt es eigentlich dauerhaft.

Ich mache dir später mal ein paar Bilder der Optionen im digitalen Tacho.

• Ich habe es soeben probiert… leider ohne dauerhaften Erfolg.

Über das Bordmenü auf den Punkt RSA gegangen/ lange gedrückt halten (OK Taste)/ Untermenü öffnet sich/ Auswahlmethode gewählt/ Über Tempolimit/ Mit OK Bestätigt und nur optisch ausgewählt.

Meldung bei wechselnder Geschwindigkeit ausgestellt.

Das Geschwindigkeitssymbol erscheint durchgestrichen auf dem Multimediadisplay. Der Ton bleibt aus. Hingehen kann ich bei einem Neustart nicht auf das Icon drücken um den Ton abzuschalten. Er springt nach dem Neustart des Fahrzeugs wieder auf optische und akustische Warnung. Das Gebimmel geht weiter.

• Also genau so wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht. Den Fehler den ich Anfangs machte im Infotainmentsystem den Knopf zu drücken und zusätzlich bei RSA herumzustellen. Da hat auch bei mir gar nichts funktioniert. Es hat gebimmelt und optisch gewarnt.

Ich hab es heute leider nicht geschafft Bilder zu machen. Aber die Einstellung hast du ja anscheinend bereits gefunden.

Bei einem erneuten Fahrzeugstart belasse ich bei RSA alle Einstellungen. Ich drücke nur einmal im Infotainment oben auf das Icon und der Ton ist ausgestellt. Im Digitalen Tacho wird dann die Meldung oben angezeigt in orange. Dann wird nur noch optisch gewarnt… wenn das so nicht bei dir klappt weiss ich leider auch nicht. Wie gesagt anfangs hat es bei mir auch nicht funktioniert.

• Also ich habe es so gemacht:

Im Infotainmentsystem ISA an lassen (oben nicht den Button drücken)

Dann wie auf den folgenden Bildern alle Einstellungen vornehmen.

Danach ISA oben im Infotainmentsystem ausschalten über den Button. Siehe Screenshot so muss es dann aussehen. Bei jedem Fahrzeugstart NUR einmal oben im Infotainmentsystem ISA Button zum deaktivieren klicken. Nichts mehr in RSA umstellen!

• Vielen Dank für deine Mühe.

Als letzten Punkt führst du auf, dass nach deinen Einstellungen nochmals auf das Icon auf dem Media-Bildschirm gedrückt werden muss.

Sobald ich im Menü RSA- nur auf optisch gestellt habe - erscheint kurz die gelbe Leuchte im Display und das Icon ist dann schon durchgestrichen.

Ist es bei dir auch so? Hatte nachdem ich die RSA Einstellungen vorgenommen habe, nicht nochmals auf das bereits durchgestrichene Icon gedrückt

• Also ich habe nach den Schritten nie wieder bei RSA eine Einstellung vorgenommen.

Ich hBe am Anfang hin und her probiert. Es hat gar nichts geklappt. Dann einmal wie oben geschrieben, danach nur im Infotainment einmal klicken zum Ton abstellen.

Normalerweise wenn das orangene Symbol oben im Tacho kommt ist der Ton dann aus. Dann würde ich nachdem du alles eingestellt hast mal den Motor ausmachen. Dann kurz warten und dann nur noch einmal im Infotainmentsystem ISA aus anklicken. Dann würde ich nochmal in RSA Einstellung gehen nur um zu schauen ob alles auf optisch gestellt wurde. Tempolimit + Sonstige. Wichtig ist auch dass du diese Änderung der Geschwindigkeit aus hast. Das war bei mir auch ein Problem. Es hat als weiter gepiepst.

Solltest auch den Schlüssel zu deinem Profil zuweisen, damit die Einstellungen gespeichert werden glaube ich. Ich musste paar Sachen mehrfach einstellen, als ich nach der Händlerabholung mit 2 Schlüsseln gefahren bin und dann nur noch mit dem einen.