Klimaanlage Kühlleistung beim 1.8 Hybrid

• So ist es. Der FTH hat mir die Fehlersuche/Diagnose (Lohn) sowie die Neubefüllung der Klimaanlage (Lohn und Material) für die Reparatur berechnet.

Über die Relax Garantie wurden die Teile- und Lohnkosten für den Austausch des undichten Kondensators und der undichten Verbindungen übernommen.

wahrscheinlich sind die paar Neuteile billiger als die Arbeit.........

• Das kann es doch auch nicht sein, dass du die Fehlersuche bezahlen musst, obwohl du Relax hast. Wann hast du das Problem denn zum ersten mal bemängelt? War das noch innerhalb der ersten 3 Jahre? Die Rechnung würde ich in einer freundlichen Mail verpackt an den Kundenservice von Toyota Deutschland senden und schauen ob da noch was geht. Und anschließend auf die Relax schei*en...

wenn das so ist überleg ich mir das auch noch den nächsten Service bei Toyota machen zu lassen, wo er mit Sicherheit teurer ist als bei ner freien......

• So ist es. Der FTH hat mir die Fehlersuche/Diagnose (Lohn) sowie die Neubefüllung der Klimaanlage (Lohn und Material) für die Reparatur berechnet.

Über die Relax Garantie wurden die Teile- und Lohnkosten für den Austausch des undichten Kondensators und der undichten Verbindungen übernommen.

Ich würde hier auch mal Toyota Deutschland anschreiben und den Fall schildern. Die Lohnkosten der Fehlersuche / Diagnose sollte über die Relax abgedeckt sein. Ohne Fehlersuche / Diagnose hätte man ja kein fehlerhaften Kondensator finden könne. Die Neubefüllung sollte nicht abgedeckt sein, da Toyota hier eine Wartung sehen wird. Eine Wartung ist nicht Bestandteil der Relax. Eine E - Mail schreiben kostet ja nichts. Hopp oder Top.

• Ich würde hier auch mal Toyota Deutschland anschreiben und den Fall schildern. Die Lohnkosten der Fehlersuche / Diagnose sollte über die Relax abgedeckt sein. Ohne Fehlersuche / Diagnose hätte man ja kein fehlerhaften Kondensator finden könne. Die Neubefüllung sollte nicht abgedeckt sein, da Toyota hier eine Wartung sehen wird. Eine Wartung ist nicht Bestandteil der Relax. Eine E - Mail schreiben kostet ja nichts. Hopp oder Top.

könnte mir vorstellen dass es vll auch immer etwas vom jeweiligen Händler abhängig ist, bzw wie kulant derjenige diesbezüglich ist......die haben bestimmt auch ihren Spielraum