Beiträge von Corolla1

    im Sommer bei den jetzigen Temperaturen glaub ich kaum dass da was rostet. Man merkt es halt zb. dann wenn man am Vorabend das Auto gewaschen hat, es über nacht steht......dann spürt man am nächsten Morgen beim ersten bremsen ein rauhes Gefühl, welches sich nach paar Metern aber schnell wieder gibt......


    bei mir steht das Auto kaum mal nen Tag, da müsste ich krank sein, ansonsten brauch ich es regelmässig

    ja er bleibt eben zu 90% ein Verbrenner, wenn auch sehr effizient :)


    also in der Ebene durch die Stadt schaff ich wenns gut läuft u der Akku voll ist, wenns hochkommt max. 1km, dann wirft er den Verbrenner an. Ist auch immer abhängig von der Temperatur, jetzt gerade braucht die Klima eh einen großen Teil Leistung, da komm ich kaum unter 4,5l/100km, ausser man schleicht durch die Gegend ^^

    Ja also mich stört es auch nicht wirklich. Und solange es den Verbrenner nicht belastet ist es auch soweit egal ;)

    In dem Bereich zu bleiben ist manchmal sehr schwer, bei der kleinsten Steigung ruckelt es kurz, u der Verbrenner legt los :)

    Man hätte evtl das Akkufenster etwas weitläufiger auslegen können, aber dann leidet wohl die Lebensdauer, weswegen da wohl Toyota sehr vorsichtig ist.

    Im EcoModus, wo er auch gefühlt länger vom Akku fährt, ist er mir einfach zu träge, U vom Verbrauch her merkt man kaum einen nennenswerten Unterschied, dazu drosselt er auch die Klima, was zurzeit sehr schlecht ist ^^

    Dass er recht laut ist, liegt vll auch systembedingt am dünnen "Coladosen-Blech"....das dämmt natürlich weniger ^^ , aber damit komm ich gut klar, zumal es wohl auch an den Allwetterreifen liegen kann, die werden allgemein lauter sein

    das Problem mit der Bahn kenne ich zu gut. Wie oft musste ich meine Freundin abends bzw nachts nach der Schicht noch vom Heim abholen, weil wieder mal der Bus nicht kommt.......würde da der Freund kein Uber fahren, hätte sie ein Problem ;)


    ich denk das ganze wird sich wohl kaum ändern. Nur dass der Verkehr immer dichter u dichter wird. Staus gehören heute ja bereits zur Tagesordnung

    hab ich auch schon festgestellt dass sich bis zum oberen Strich, also ab da wo Power markiert ist, wenig tut an Vortrieb......wenn man schnell einfädeln bzw. überholen muss, neigt sich der Zeiger oft bis zum Ende, dazu macht er einen Höllenkrach ^^


    da ich aber eher zum ruhigeren, vorausschauenden Fahren neige, stört es mich nur wenig. Was man bestimmt noch cleverer lösen könnte, ist meineserachtens das laufende umschalten von EV zu Verbrenner u zurück in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster.....grad bei Geschwindigkeiten von 70 bis 100km/h nervt es mich manchmal. Verstärkt sich noch wenn er kalt ist spürt man da schon immer ein leichtes rucken. Kommt bei mir häufig auf der Bundesstrasse vor, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Da kann es sein man segelt dahin, u jedesmal wenn man leicht aufs Gas tippt, kommt der Verbrenner dazu, nimmt man Gas weg, klingt er sich wieder aus. Hätte man bestimmt anders programmieren können ;)