Alles anzeigenAber nach dem Waschen selbst bei kleinen vergessenen Spritzern spätestens nach 2 h Rostflecken?
Bei den 2 letzten Regenschauern im Stillstand haben meine Scheiben wieder zig großflächige hellbraune Rostplacken bekommen
Um hinten den äußeren Rändern beizukommen, kann auch mal hilfreich sein, im Stillstand die Fußbremse wirklich mit sehr großer Kraft versuchen Richtung Bodenblech zu drücken, Festellbremse anziehen und dann anfahren und das mehrmals.
Habe das Gefühl, man kann gerade hinten mit der mechanischen Fußhydraulikpumpe mehr Druck aufbauen. Evtl. braucht es das, weil der Bremsbelag nicht mehr 100 % freigängig ist.
Jedenfalls bekam ich noch vereinzelte verbliebene Rostriffelinseln damit endlich blank. Aber letzendlich eher was, der Mutter und Vater erschlagen hat.
Die Scheiben sind aber anscheinend härter als bei manch anderen Herstellern, es ist noch so gut wie kein Grat auf der Scheibe weder außen noch innen zu sehen.
im Sommer bei den jetzigen Temperaturen glaub ich kaum dass da was rostet. Man merkt es halt zb. dann wenn man am Vorabend das Auto gewaschen hat, es über nacht steht......dann spürt man am nächsten Morgen beim ersten bremsen ein rauhes Gefühl, welches sich nach paar Metern aber schnell wieder gibt......
bei mir steht das Auto kaum mal nen Tag, da müsste ich krank sein, ansonsten brauch ich es regelmässig