heute nach Feierabend mal wieder einen Blick unter die Haube geworfen. Alle Flüssigkeiten inkl. Öl gecheckt, passt alles. Weiterhin nach fast 15.000 gefahrenen km kein erkennbaren Ölverbrauch, u schön hellbraune Farbe ![]()
schönes we in die Runde ![]()
heute nach Feierabend mal wieder einen Blick unter die Haube geworfen. Alle Flüssigkeiten inkl. Öl gecheckt, passt alles. Weiterhin nach fast 15.000 gefahrenen km kein erkennbaren Ölverbrauch, u schön hellbraune Farbe ![]()
schönes we in die Runde ![]()
im Prinzip kann daran wenig kaputtgehen. Vll mal ein Lager etc.
beim Hybrid wäre auch mal die Lebensdauer bzw. Laufleistung des E-Fahrmotors interessant ![]()
ja könnte gut sein dass teurere dann bestimmt einen Tick sanfter bzw ruhiger laufen. Wobei man sagen muss dass in punkto Handling, Kurvenstabilität u Haftung die Falken nicht mal ganz so mies sind. Da hatte ich beim Skoda mit den Hankook damals echt mehr Probleme. Bin mittlerweile bei Geräuschen auch nicht mehr so empfindlich wie früher. Da klappert halt mal bisschen der rechte Gurt, bei bestimmten Frequenzen vibrieren die vorderen Lautsprecher leicht, u einbilden kann man sich noch viel mehr dazu
. Stört mich nicht. Solange der Stuhl so gut läuft, wenig braucht, zuverlässig ist, einfach klasse ![]()
also ich bin bis jetzt mit den Standard Falken Allwetter zufrieden. Mag sein dass die etwas lauter sind, aber stört mich jetzt kaum.....vll hör ich aber mit den Jahren auch nicht mehr alles so genau ![]()
ich tippe eher auf billiges Material. Günstig aus dem Inet gekauft......teuer verkauft ![]()
Der 2.0l dreht auch nicht so schnell hoch, wie der 1,8er...Daher hast du damit mehr Laufruhe ... Damit dürfte rein theoretisch der 2.0 etwas länger halten als der 1.8, da dieser vermutlich mehr im optimalen Bereich laufen wird...Ich habe auch zum 2.0l gegriffen
ich denke nicht dass die Drehzahlen für den Motor ein Problem darstellen. Eher im Gegenteil. Dann kommt er schnell auf Temperatur u es bilden sich weniger Russablagerungen. Nur die Dämmung könnte besser sein. Mit einem Sportauspuff würde es mich noch weniger stören ![]()
was mich echt positiv überrascht ist, dass die Scheiben so schön rund laufen. Hatte davor an meinen VW/Skoda´s stets Probleme mit unwuchtigen Bremsen. Sogar neue fingen nach paar tausend km schon wieder damit an, war extrem nervig u verdirbt den Fahrspass ![]()
Nein, optimal wäre es wenn alles Wasser, Öl permanent ca. 90 Grad hätten. Ein Hybrid ist kein Rennwagen auf der Rennstrecke, wo man Öltemperaturen jenseits der 100Grad permanent hat. Der Hybrid läuft fast immer chronisch zu kalt vor allem in Winter.
deswegen auch die häufigen Ölwechselintervalle. Machen in meinen Augen absolut Sinn, auch wenns viele als Abzocke abtun
. Der Verbrenner geht sogar im unteren Temperaturbereich bereits aus, wenn man zb morgens an der Ampel steht
ich mach mir bis jetzt da keine großen Gedanken mit dem Bremsen. Einfach auch mal am Berg paarmal "beherzt" runterbremsen. Wenn man täglich fährt mit wechselndem Fahrprofil ist es denk ich am besten. Dann kann sich erst gar kein Rost bilden an den Scheiben