Beiträge von Corolla1

Ich fahre "nur" 7.000 km pro Jahr im Corolla und trage dabei sehr oft S3 Sicherheitsschuhe. Ich denke die Qualität der Matten beim GR Sport VFL, ist schon ordentlich und hält noch ein paar Jahre bei meiner Fahrleistung.

ja das kommt natürlich auf die Benutzung an. Vom stehen nutzen die sich lang nicht ab ;) . Ich werd mir halt nach günstigen Alternativen schauen für die Fahrerseite

Mein Arbeitsweg beträgt "leider" auch nur 2 km. Frage: Wenn ich bereits geparkt habe, aber der Motor noch läuft, sollte ich ihn laufen lassen bis er von selbst ausgeht, bevor ich das System ausschalten? Laut Anzeige wird die Hybrid Batterie geladen.

ne, normal muss man da nichts beachten. Wenn er steht braucht er ja auch nix aus der Batterie. Er schält dann eben beim nächsten starten wieder ein ;)

Naja, wenn dann soll es ja einheitlich sein oder? ;)

Die anderen Matten liegen bei mir ungenutzt im Keller.

Zur Not vertickt man die anderen 3 Matten. Abnehmer findet sich sicher.

das stimmt schon. Aber wieso immer gleich 4 neue kaufen, wenn nur eine hinüber ist :) . Hatte bei meinem alten glaub nach 18J noch die original Beifahrer u Rücksitzmatten drin, wogegen die Fahrermatte bestimmt schon 10mal gewechselt wurde :D

schaut echt gut aus ;) ......leider bekommt man die dort halt auch nur im Set also 4-teilig. Und das geht dann schon ins Geld, dazu sind die "alten" ausser der Fahrerfussmatte bei mir immer noch neuwertig u dann quasi trotzdem für die Tonne X/

was noch in dem Fall positiv dazukommt, ist dass der Corolla Motor aufgrund des Atkinson Prinzips auch recht flott auf Temperatur kommt. Also ich hatte zumindest noch kein Auto wo so schnell auf Temperatur gekommen ist ;)

Das diese Longlife Wartungsintervalle den Motoren nicht guttun,beweisen schon viele andere Hersteller.

hatte anfangs am fabrikneuen Skoda noch die 30tkm, wie vom Autohaus vorgeschrieben, ausgenutzt. Das Öl sah sehr sehr übel aus. Lief raus wie Teer, war teils schon klumpig =O. Vll wurde damals bereits der Grundstein des Verderbens gelegt......

Hallo,bei mir verhält sich das gleich. Mein Arbeitsweg ist auch nur 8km kurz und führt durch die Stadt,allerdings fahre ich den 2.0L Vorfacelift Corolla.

Ab und zu sollte man schon mal eine längere Strecke,am Besten Autobahn oder Landstrasse fahren. Dann wird das Öl auch heiß und der Benzineintrag von den vielen Kaltstarts kann aus dem Öl verdampfen.

Das wichtigste ist aber m.M.n. der jährliche Ölwechsel,auch wenn man teilweise mehr als 50% elektrisch fährt,leidet alles unter diesen Kurzstrecken.

auch für die Abgasanlage u die Batterie dürfte das letztendlich besser sein

jetzt wird mir auch klar wieso Toyota soviel am jährlichen Ölwechsel liegt, bzw. nach 15tkm.......das hat durchaus Sinn, weil ja manche denken es wäre auch nur ne Abzocke ;)