Beiträge von Corolla1

Wenn dann die elektr. Heckklappendämpfer kaputt gehen oder das EHR die Hufe hoch macht, dann soll das darauf zurück zu führen sein, dass ich das Öl oder die Filter selber getauscht habe?

Für mich schließt sich da der Kreis für die Argumentation nicht lückenlos.

naja für mich ist auch nicht alles nachvollziehbar, was die Zusammenhänge diesbezüglich anbelangt ;)

Ich sehe es halt als eine (Zusatz)Versicherung, für die man natürlich wie für jede Versicherung etwas zahlt......in dem Fall eben über eine teurere Inspektion. ABER, man fährt halt wieder 12 Monate sorgenfrei weiter. Allein wenn schon ein Fensterheber hopps geht, bist schon hunderte los heutzutage, geschweige wenn beim Hybriden irgendwas mit der Elektronik, Bussystemen oder sonstwas ist, da will ich dann die Rechnung nicht kriegen:huh:

Ölwechsel ist halt nunmal das A u O bei der Inspektion, u hauptsächlich bei unserem Hybrid, welcher permanent den Verbrenner ein u ausschält, teils auch bei niedrigen Motortemperaturen......also das kann ich gut verstehen dass die dann Theater machen. Insofern du das original Toyota, bzw. das dafür zugelassene Öl nimmst, sollte es eigentlich keine Probleme geben, leider wirst du denen das bestimmt nicht beweisen können:)

Ich war kürzlich zum 60.000 km Service beim FTH im Erzgebirge. Vorher aber schon das Öl+Filter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit selber gewechselt. Mit Steuer bin ich bei 206€ gelandet. Nach 2h war alles erledigt und ich bin zufrieden wieder nach Hause gefahren.

1786119660196682226782315929555.jpg

da ist dann aber auch kein Relax-Schutz u Mobilitätsgarantie dabei. Muss jeder selber wissen, aber ob günstig sich im Nachhinein auszahlt ist die Frage :/

Hallo allerseits,

MyToyota App hat mich ausgeloggt neu einloggen ist nicht mehr möglich, habe bereits neuestes IOS aufgespielt und die App ist auch auf dem neuesten Stand, auch habe ich bereits die App gelöscht und wieder neu geladen. Wenn ich terms and conditions auswähle dann geht es nicht mehr weiter, weiß jemand weiter…..??? Bzw. Hat jemand eine Lösung?

vll grad ne allgemeine Störung, hab ich auch hin u wieder, einfach abwarten u später versuchen :)

Haben wohl manche schon gemacht und nein, wird wohl auch nicht von der Relax abgedeckt.

ist echt ne (teure) Schwachstelle. Dann funktioniert bestimmt auch das Navi nicht mehr :/

ja zumal es bei mir das ganze Jahr über im freien steht, also den Elementen schonungslos ausgesetzt......

WhatsApp Image 2026-08-05 at 16.13.29.jpgllll