Wenn dann die elektr. Heckklappendämpfer kaputt gehen oder das EHR die Hufe hoch macht, dann soll das darauf zurück zu führen sein, dass ich das Öl oder die Filter selber getauscht habe?
Für mich schließt sich da der Kreis für die Argumentation nicht lückenlos.
naja für mich ist auch nicht alles nachvollziehbar, was die Zusammenhänge diesbezüglich anbelangt ![]()
Ich sehe es halt als eine (Zusatz)Versicherung, für die man natürlich wie für jede Versicherung etwas zahlt......in dem Fall eben über eine teurere Inspektion. ABER, man fährt halt wieder 12 Monate sorgenfrei weiter. Allein wenn schon ein Fensterheber hopps geht, bist schon hunderte los heutzutage, geschweige wenn beim Hybriden irgendwas mit der Elektronik, Bussystemen oder sonstwas ist, da will ich dann die Rechnung nicht kriegen![]()
Ölwechsel ist halt nunmal das A u O bei der Inspektion, u hauptsächlich bei unserem Hybrid, welcher permanent den Verbrenner ein u ausschält, teils auch bei niedrigen Motortemperaturen......also das kann ich gut verstehen dass die dann Theater machen. Insofern du das original Toyota, bzw. das dafür zugelassene Öl nimmst, sollte es eigentlich keine Probleme geben, leider wirst du denen das bestimmt nicht beweisen können![]()