Hallo zusammen,
am Samstag habe ich endlich meinen neuen Toyota Corolla TS in der Farbe dynamic grey abholen können.
Hat auf den ersten Blick vor Ort soweit auch alles gepasst - bis ich zu Hause dann auf den zweiten (kurzen) Blick zwei Lackprobleme an der Beifahrertür erkennen konnte. Diese sind beide auch recht hoch positioniert, sodass man sie durchaus sieht (vor allem, wenn man dann weiß, dass sie dort sind).
Kann auch nicht ausschließen, dass nicht noch mehr verhunzt wurde. Ich muss am Wochenende mal genaustens draufschauen.
Ich hab mal ein Bild beigefügt. Der Fehler befindet sich mittig, leicht rechts. Ich kann es nicht mal richtig beschreiben. Es sieht alles normal lackiert aus, aber irgendwie muss da was mit dem Untergrund falsch gelaufen sein, weil das wie eine Art kleines "Loch" aussieht.
Der Händler ist nun nicht gerade um die Ecke. Wenn ich was machen lassen würde und das überhaupt möglich wäre in meinem Fall, dann am liebsten hier bei mir vor Ort, da ich mal davon ausgehe, dass es finanziell eh direkt über Toyota abgewickelt wird und damit egal ist, welcher Händler ausführt (meine Annahme, keine Ahnung wie die Realität ausschaut).
Hat jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht, wie Toyota mit solchen Fällen umgeht bzw. Tipps zur Behebung generell?
Oder sollte man damit eher einfach leben lernen?
Bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von über 43k erwarte ich eigentlich eine andere Lackverarbeitungsqualität.
Danke schön vorab an alle!