Tachobeleuchtung

• Moin zusammen,

ich habe jetzt über ein paar Wochen versucht AUCH im Internet eine Lösung zu finden.

Es geht um folgendes Auto:

Toyota Auris 2017 Facelift HSD

Ich habe folgendes Problem:
    Tachobeleuchtung sehr dunkel. Wenn es dunkel draußen ist, ist es kein Problem, dann sieht man auch die Beleuchtung usw.

Sobald etwas Sonne scheint, sehe ich so gut wie nichts, auch in der Mitte das digitale Display ist für mich Tagsüber einfach zu dunkel.

Ich habe es bereits alles schon auf höchster Stufe stehen. Wenn ich eine Sonnenbrille trage, sehe ich einfach so gut wie NICHTS mehr.

Meine Bitte:

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt wie ich? Vielleicht auch mit einem anderen Auto oder so und kann mir hier weiterhelfen? Bei Gelegenheit muss ich mal Bilder machen wie es tagsüber und wie es nachts ist.

Ich hatte schon 2 Auris HSD vor Facelift, da war das mit der Beleuchtung gar kein Thema.

• Ich weiß nicht ob beim Auris die Beleuchtung mit Glühlampen oder Led bestückt ist. Wenn Glühlampen,könnte man diese austauschen. Bei meinem alten Corolla E11 fand ich die Cockpit Beleuchtung auch immer sehr dunkel. Irgendwann war mal der Bereich um die Tankanzeige dunkel und ich hab mir dann eine 10er Packung Ersatzlampen bestellt. Cockpit ausgebaut und festgestellt,das von den 8 Lampen für die Beleuchtung 5 Stück defekt waren und das schon sehr lange. Also habe ich alle 8 Stück erneuert und es war wunderbar hell ausgeleuchtet.20200228_175327.jpg

20200228_181010.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪