clausi : Das ist echt ärgerlich, zumal der Reifen noch richtig viel Profil hat.
Reifen hab ich im Juli 2024 gekauft. Den Corolla ende März 2024 mit 29500km, jetzt hat er 45600km auf der Uhr. Die sind also fast wie neu. Pech gehabt.🤷♂️
clausi : Das ist echt ärgerlich, zumal der Reifen noch richtig viel Profil hat.
Reifen hab ich im Juli 2024 gekauft. Den Corolla ende März 2024 mit 29500km, jetzt hat er 45600km auf der Uhr. Die sind also fast wie neu. Pech gehabt.🤷♂️
Ich hab mich schon mit dem Kauf eines neuen Reifens abgefunden. Ich pack mir das Rad am Montag in den Lkw und fahr dann später zum Reifenmann. Der öffnet um 8Uhr. Die sollen dann schauen was geht. Den Reifen haben die sowieso nicht lagernd,könnte dann ein paar Tage dauern.
Ich wollte heute meine Sommerräder montieren,also die Räder aus der Garage geholt und ins Auto gepackt. Dann bin ich zur Arbeit gefahren,weil ich dort dann die Winterräder richtig reinigen kann. Beim Ausladen der Sommerräder hab ich dann erst gemerkt,das ein Reifen keine Luft mehr hat und festgestellt,das dort eine Schraube im Reifen steckt.🥲
Da war es 11:45 Uhr,der Reifendieter schliesst um 12Uhr. Bingo,also außer Spesen,nix gewesen.
Wahrscheinlich brauche ich sogar einen neuen Reifen,da die Schraube sehr weit aussen steckt.
Dann hab ich der Corolla nur noch eine Katzenwäsche verpasst.
Das hätten die sofort machen sollen.
Schlechte Fahrzeuge hatte ich genug wo ständig was kaputt war. Mein Renault R19 Cabrio, auch auf LPG umgebaut habe ich bis 330.000km gefahren. Regelmäßig hintere Radlager kaputt. Regelmäßig Kupplungsseil gerissen. Antriebswelle kaputt, Traggelenke kaputt, Ventile durchgebrannt und usw. Und Ölverbrauch von fast 1 Liter auf 700km
Createur d'Automobile💀
Bei einer Jahresfahrleistung von 50tkm,wird man wohl sehr viel Autobahn fahren und da ist der Hybrid, m.M.n. nicht der perfekte Antrieb. Da wird man mit einem Dieselmotor besser bedient sein.
Nur an schwierigen Aufgaben kann man scheitern.😂
Sorry ich stelle jetzt noch einmal ein paar ganz dumme Fragen da ich zum ersten mal eine Autobatterie kaufe und damit bisher keine Erfahrungen habe. Die Kapazität ob 52, 53, 54, 55Ah das spielt keine Rolle und ist nur eine Frage des Preises? Muss ich beim Kaltstartwert irgendwas beachten? Ich würde lieber 10 Euro mehr ausgeben und dann aber wirklich Markenqualität haben oder gibt es da keine nennenswerten Unterschiede? Was mache ich mit der alten Batterie kann man die noch mal verkaufen wenn sie noch in Ordnung ist? Viele Dank schonmal für eure wertvollen Hinweise
Nimm die aus meinem Link.
Yuasa ist ein renomierter japanischer Hersteller.
Der Verbrenner hat nun 133Ps,statt 152Ps. Der Elektromotor soll das aber wohl wieder ausgleichen.