Beiträge von clausi

Die Deckenleuchte ist nur mit vier Kunststoffdübeln gehalten,mehr als das die Dübel kaputtgehen kann nicht passieren. Hab mal bei Ebay ein Bild ausgeliehen,von der Rückseite der Leuchte.

Edit: Besser ist es,wenn du auf etwas wärmeres Wetter wartest,ich denke so um die 20°C sollten reichen. Dann ist der Kunststoff nicht so hart und die Gefahr geringer,daß die Dübel abbrechen. Wichtig ist aber,das mit einem kräftigen Ruck zu machen.

Screenshot_20260515_220419_eBay.jpg

Die Sofitte ist sehr kurz,typisch Japaner. Mein TS ohne Pano,hat hinten eine andere Leuchte mit zwei Glühlampen. Der HB und der TS mit Pano haben denke ich die gleiche Leuchte hinten.

Screenshot_20260515_220038_Chrome.jpg

Nachdem ich beim Subwoofereinbau gefühlt zehn mal die Batterie ab und angeklemmt habe,war das TMPS Modul von Aliexpress auch ohne Funktion und der Reiter für die Reifendruckanzeige im Cockpit verschwunden.

Ich hab dann gar nicht mehr rumprobiert,sondern das Modul ausgebaut.

Das ist schon wirklich unterirdisch. Dafür kann die Heckklappe zumindest nicht rosten.😅

Dank dieses Themas bin ich nun wieder ärmer geworden und habe mir ein komplettes Set der Osram's für die LED Umrüstung besorgt. Konnte auch bereits die Abdeckung gut probeweise öffnen, bis auf die Abdeckung der vorderen 2 Innenraumleuchten (dome lights). Da hab ich den Dreh irgendwie noch nicht raus, wie ich die Abdeckung lösen kann, trotz diverser Videos. 🤔

Rechts und links von der Deckenleuchte vier Finger zwischen Leuchte und Himmel quetschen und mit einem Ruck nach unten ziehen. Die Fassungen haben eine Drehverriegelung, die kannst du mit einer Spitzzange von der Rückseite der Leuchte entnehmen und dann die Leuchtmittel tauschen.

Die müssen sich eben strikt an die Vorgaben von Toyota halten und haben dabei keinen Spielraum,sonst muss der FTH die Kosten tragen und nicht Toyota. Hast du denn jetzt die 52Ah Batterie eingebaut bekommen oder wieder eine 45Ah?