Als Hybrid? Ist alles gleich bis auf den Kofferraum. Wird aber schon ein paar Jahre in Deutschland neu nicht mehr angeboten.
Beiträge von clausi
-
-
So eine Powerbank habe ich mir auch vor 3 Wochen geholt. Besser als 1 Stunde auf den Pannenservice zu warten....
Bisher ist es nicht mehr passiert, aber immer ein komisches Gefühl
1. Springt Auto an
2. Geht DAB
Toyota sorgt jeden Tag für Nervenkitzel
Ich fahre seit 25 Jahren Toyota und bis jetzt hatte ich nur einmal eine leere Batterie,weil ich das Radio angelassen hatte in meinem E11. In dieser Zeit hab ich genau vier 12V Starterbatterien verbraucht und nein keine Markenbatterien, irgendwelche vom Kfz Teiledealer.
-
Ich habe mir erstmal keine Batterie geholt. Mir hat die Zeit nicht gereicht.
Zuviel Arbeit vor dem Kurzurlaub. Ich warte noch ab, bis es wieder soweit ist, das die Batterie leer ist.Mittlerweile habe ich mir bei Amazon eine Starthilfe Powerbank geholt.
Damit kann ich ja den Motor starten.Was aber beschissen ist, bei der Starterbatterie die Leistung zu messen. Die ist ja im Kofferraum verbaut...
Ist das auch im Motorraum möglich?Warum hast dir keine Batterie bei Amazon bestellt?🧐
-
Das musst du mit deinem FTH vor Ort klären. Wäre blöd,wenn die einen neuen Innenraumfilter tauschen.
-
Die 12 V Batterie wird ja von der Hochvoltbatterie geladen,via DC/DC Wandler und ja das ist nervig. Bevor ich letztes Jahr im März meinen TS,EZ 07/20 vom Händler abgeholt habe,hatte er noch eine neue 52Ah Batterie eingebaut. Bis dato keine Probleme. Viele schreiben hier, die die größere Batterie eingebaut haben,das sie nun keine Probleme mehr haben. Muss man 2-3 Jahre mal abwarten,wie der Batteriezustand dann ist.
-
Danke,nee irgendwie ist momentan der Wurm drin. Es kommen auch wieder bessere Zeiten,die Hoffung stirbt zuletzt.😉
-
Dann hättest du dir lieber ein Fahrzeug von den " anderen" Herstellern gekauft und keinen Toyota. Hinterher jammern ist ganz leicht.
Ich hab vor etwa 12 Monaten auch einen Corolla TS kaufen wollen und hab die ganzen Unterschiede auch nicht geblickt. Dann hab ich aber hier und im Priusforum exzessiv gelesen und mich aufgeschlaut. Danach hab ich mich ganz bewusst für ein VFL entschieden und bereue das nicht, ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
-
genau. Das hatten alle meine Autos seit 2000. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Corolla sowas nicht hat.
Bisher hat sie mir auch noch nie eine Batterie ruiniert. Mein letztes Auto hab ich mit knapp 7 Jahren abgegeben. Das hatte die Funktion. Komischerweise noch mit der ersten Batterie....... Das Argument zieht daher nicht. Bei dem Auto konnte man es auch deaktivieren.
Den Stick schau ich mir mal an. Hätte auch gerne die Funktion, dass das Auto automatisch die Türen schließt wenn man fährt. Gibts da ggf. Stickt mit denen man beides kann?
Auch das hatten alle meine letzten Autos.
Verstehe nicht wieso Toyota sowas weg lässt.
Lies dich mal hier im Forum ein bischen ein,dann verstehst du das mit der 12V Batterie.
-
Ja schon klar,aber bei einem vermeintlich "kleinem Schaden", schon heftig viel Geld.
Kriegt man mal einen richtigen Treffer ab, ist man schnell beim wirtschaftlichen Totalschaden.
-
Nee,die darf mitfahren!😏
Sie hat gar keinen Führerschein und fährt immer mit ihrem E-Bike.
Bis letzten Donnerstag jedenfalls,da wars glatt und sie ist weggerutscht und hingefallen. Liegt jetzt im Krankenhaus mit gebrochenem Sprunggelenk,Wadenbein und noch irgendeinem Bruch im Fuß. Schön mit externem Fixateur. Die fährt besser..... Bus & Bahn🫢