Unterschiedliche Antriebsmodi während der Fahrt

• Hallo,

ich bin neu hier und eröffne das erste Mal einen Beitrag. Habe seit einem Monat einen neuen Corolla Teamplayer TS 2.0 in Cosmic Silber.

Der Wagen kann ja mit dem Benziner (rote Linien im Antriebsbild) elektrisch (gelbe Linien) angetrieben werden. Das Laden wird ja mit blau dargestellt. Manchmal nach dem losfahren an der Ampel wird der Wagen auch in Kombination von Verbrenner und E-Motor angetrieben(gelb und rot). Das habe ich aber bisher nur in solchen Momenten festgestellt. Beim auffahren auf die Autobahn fährt er aber nur mit dem Verbrenner, sollte er da nicht auch mit dem E-Motor unterstützen um auf die Systemleistung zu kommen?

• holpat Das Auto reguliert ganz von alleine wie viel Power er braucht, wenn er der Meinung ist durch die Gasstellung, dass ihm bei der Auffahrt der Motor an sich genügt, dann fährt er auch nur mit dem. Was natürlich auch sein kann, dass die Batterie zu schwach ist. :)

fröhlich, fleißig, leidenschaftlich, selbständig | TT 3.2 quattro | R7 | TS GR 2.0 :)

• Okay. Dann habe ich diese Leistung noch nicht abgerufen. Habe erst 800km runter , da steigt man noch nicht so extrem aufs Gas.

Teilweise macht er das mit der Kombination ja auch von selbst, obwohl ich nicht voll rein trete. Oder der Akku ist einfach zu voll.

• holpat Ich hab mein Auto auch erst seit 3,5 Monaten und 6.000km ... ich bin aber wie Du auch an anderen Stellen lesen wirst: sehr begeistert. Es wäre manchmal schön, wenn man den Motor selbst besser steuern könnte, wann er angeht und wann nicht, aber zumindest wenn Du mal länger als 20km fährst, fühlt sich der Motor Pudelwohl und agiert auch sehr sinnvoll. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir das Auto so viel Freude bereitet. ^^

fröhlich, fleißig, leidenschaftlich, selbständig | TT 3.2 quattro | R7 | TS GR 2.0 :)