Wireless Carplay

  • Danke für das Foto. :)


    Wollte die Box eigentlich ins das Handschuhfach packen. Bin mir aber nicht so sicher mit dem Empfang. Jetzt liegt die Box auf dem Wireless Ladeplättchen und wenn ich aussteige, mit dem iPhone in der Tasche, ist nach zwei Schritten der Empfang zu der Box wech. Musik hört auf usw. Das finde ich nicht so schön.

    Die Ladebox wollte ich ja benutzen :) Mein iPhone 11 max braucht die komplette Ladebox :)

    Handschuffach wird schwierig das Kabel reinzubekommen. In der geschlossenen Armlehne gibt es keine Empfangsprobleme. im Fussraum des Beifahrers ist aber auch eine Menge geschützter Platz hinter dem Armaturenbrett.

    Werde aber einen reinen 90 Grad Stecker nehmen (ohne Verlängerung) - schon bestellt- und den Stecker auf dem Bild austauschen - spart eine Steckerkupplung.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Die Ladebox benutze ich nur für meine Sonnenbrille :D Mein iPhone 12 Pro Max hängt in einer Brodit Halterung. :)


    Werde die nächste Tage da mal rangehen und das Kabel verstecken :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Hat jemand eine Ahnung wie man ein altes iPhone aus dem Adapter löscht? :)

    Habe nicht wirklich was gefunden - ich habe den Adapter resettet - geht über die Web-Oberfläche - und neu eingerichtet.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • So, hier schon die Antwort:


    Thank you for reaching out to us!

    Here's the process:

    1. Start your car and select "Cancel" when the connection appears so it doesn’t connect with your phone.

    2. Select and hold on the desired device name.

    3. Click “Remove.”

    4. On your phone's Bluetooth connections list, select CPLAY2air or AutoKit (depending on the model) and select "Forget the device."

    5. Plug the adapter back in and follow the setup instructions from the beginning.



    Thank you.

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Hier noch die Übersetzung…. Sorry, hätte ich auch gleich machen können……..


    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben!


    Hier ist der Prozess:


    1. Starten Sie Ihr Auto und wählen Sie "Abbrechen", wenn die Verbindung angezeigt wird, damit sie keine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellt.


    2. Wählen Sie den gewünschten Gerätenamen aus und halten Sie ihn gedrückt.


    3. Klicken Sie auf "Entfernen".


    4. Wählen Sie in der Bluetooth-Verbindungsliste Ihres Telefons CPLAY2air oder AutoKit (je nach Modell) und dann "Gerät vergessen".


    5. Schließen Sie den Adapter wieder an und folgen Sie den Setup-Anweisungen von Anfang an.


    Danke.

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • Wie ist eure Erfahrung nach dem letzten Update des Adapters ? Ich finde der Connect zum iPhone dauert oft sehr lang oder kommt manchmal gar nicht Zustande. Ist aber erst seit dem letzten Update so. Schade, dachte es gibt eine Verbesserung, stattdessen dieser Fehler. Mal das nächste Update abwarten……

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>