Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Hallo zusammen,


    ist bereits bekannt, ob es möglich sein wird, Apple Car Play bzw. Android Auto ab September per Software Update nachzurüsten/ freizuschalten?

    Mein FTH behauptet "Ja" - allerdings kann er es noch nicht belegen.

    Für mich käme ein Wechsel vom C-HR zum Touring Sports noch in diesem Sommer in Frage...


    Danke und Gruß


    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

  • Hallo Tom,


    nach dem, wie es bisher in diversen Testberichten zu lesen war, soll es nicht möglich sein, die Funktion nachzurüsten.


    Die Aussage Deines Händlers ist bisher die erste in diese Richtung.


    Genau wird man es wohl erst wissen, wenn es so weit ist.


    Mit der Ankündigung, dass die Funktion bald verfügbar sein wird und für „alte Fahrzeuge“ nicht nachrüstbar sein wird, wird man wohl einige Interessenten von der Bestellung abhalten...

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Ich hoffe, das stimmt nicht und es kommt schon früher. ^^ Bisher war ja immer von diesem Herbst die Rede.

    Das hoffe ich auch... nicht dass Toyota sich entschließt, Apple CarPlay und Android Auto ähnlich wie das HUD nicht in D anzubieten, da angeblich "dafür kein Markt" wäre ;-)


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

  • (...)

    Mit dabei sind Apple Carplay, Android Auto, Naviupdates OTA,..

    (...)

    Die OTA Updatemöglichkeit für das Navi sehen wir ja jetzt bereits sehr schön in den Menüs des neuen Corollas. Sie ist momentan halt nur "deaktiviert" (der Service steht seitens Toyota noch nicht bereit).


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Lt. Aussage meines Händlers ist es im Frühjahr möglich ein Software Update zu machen um Apple und Android CarPlay auf das Gerät zu spielen.

    Ob es mit Kosten verbunden ist weiß er allerdings noch nicht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid,Manhattan Grau,Technik Paket,JBL,Navi,AHK.

  • Toyota Deutschland hat mir soeben bei Facebook geantwortet, dass es ab dem 2. Quartal 2020 eine Softwareupdate-Möglichkeit für Apple CarPlay und Android Auto geben soll.

    In den Niederlande ist est ebenso gegangen und zusagen.

    Entschuldiging Für mein Sprache

    Toyota Corolla HB 1.8 Excecutive

    Entschuldiging Für mein Sprache

  • Guten Abend zusammen,

    mal ne blöde Frage.:/

    Wenn Android Auto geupdatet wird soll es anscheinend nur mit USB Kabel verbunden mit dem Handy funktionieren. Soweit habe ich es mal verstanden. Kann man aber auch das aktuelle System mit Navi und der Oberfläche weiternutzen? Und ist Android Auto dann eine art App? Man kann muss es aber nicht benutzen.


    Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen ;)