Betriebsgeräusch

• Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und hoffe es gibt eine derartige Frage noch nicht im Forum.

Ebenfalls neu ist für mich das fahren eines Hybids und zwar einen 2023 Corolla Touring Sports GR Sport.

Was mir jetzt aufgefallen ist und ich gerne wissen würde ob es ein normales Betriebsgeräusch ist, ist das wenn ich bei ca. 30 kmh am "segeln" bin und dann leicht das Gaspedal betätige ein (bei Radio aus) durchaus gut hörbares kurzes Quitschen beim Lastwechsel entsteht.

Ich glaube ich konnte es vorne links lokalisieren. Gehört das zum "normalen" Betriebsgeräusch eines Toyota Hybrids oder handelt es sich um einen Defekt? Vielleicht kann mir hier ein erfahrener Corolla Fahrer weiter helfen! :)

Mit freundlichen Grüßen an alle!

• Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ich war gerade spontan bei meinem Händler, der Wagen war auf der Bühne und es kam raus das dass Getriebelager bzw. ein Gummilager am Getriebe wohl ausgeschlagen sein soll und warscheinlich das Problem verursacht.

Bemühe mich jetzt um einen Service Termin ...

Grüße!

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!