Spaltmaße - Front und Heckschürze springt raus bei Sonneneinstrahlung

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand an seinem Corolla folgende Auffälligkeiten beobachtet? Tritt bei meinem Auto immer auf, wenn er halb im Schatten und halb in der Sonne steht. Nach 1-2 Stunden setzt sich alles und es sieht wieder normal aus.

    War jetzt bei meinem Händler (Toyota Lackas in Dinslaken), aber dort wurde nichts gemacht. Sie haben die Stellen äußerlich abgedrückt und geguckt, ob die Clips noch richtig sind, aber die waren alle vorhanden. Zu dem Zeitpunkt war auch keine

    Auffälligkeit zu sehen, sprich: Es stand nichts heraus.


    Die Toyota-Kundenbetreuung sagt, dass sie anhand von Fotos nichts unternehmen können. Ich soll zu meinem örtlichen Händler fahren damit, dieser soll dann prüfen.

    Das Problem ist, dass ich nicht den ganzen Tag darauf warten kann, bis die Spaltmaße mal wieder so aussehen und dann auch nicht mal eben zum Händler fahren kann.


    Ich hätte erwartet, dass man wenigstens die Stoßfänger demontiert und dann nachsieht, ob etwas darunter nicht richtig ist. Pustekuchen!


    Also, wenn jemand solche Erfahrungen ebenfalls gemacht hat, bitte melden. ;)


    Das Foto des vorderen Kotflügels habe ich vor zwei Wochen bei ca. 5-7 Grad Außentemperatur gemacht. Die Sonne schien leicht, wärmte aber noch nicht.


    Danke für Rückmeldungen!






    IMG_20200401_130357.JPG



    IMG_20190724_130844.JPG

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • also meiner stand jetzt mehrfach in der Sonne, sowas wie bei dir wäre mir aufgefallen.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo Atari!

    Das Problem kenne ich, habe es aber nicht bei Soneneinstrahlung oder ähnliches! Bei springt die rechte Seite der Frontschürze immer raus wenn eich längere Zeit fahre oder es kommt auf den Umtergrund an! Habe das Auro jetzt ca. 6 Wochen und die Werkstatt des Autohauses haben irgendwie keinen Olan wie man das beheben soll! Aber ich bleibe dran wenn ich was erfahre schreibe ich!

  • Hallo!
    Danke für deinen Beitrag.

    Ich bin in der Hinsicht auf wirklich enttäuscht von Toyota und nehme es erst einmal so hin.

    Ich war davor jahrzehntelang bei Renault und da musste ich nie lange diskutieren bei solchen Sachen, es wurde sofort gemacht.

    Bei Toyota soll ich allen Ernstes direkt bei Auftreten des Mangels zur Werkstatt eilen, meinen Fotos und meiner Aussage scheint man nicht zu glauben.

    Ich werde das nächste Mal auf jeden Fall nach einem Importmodell Ausschau halten. Noch schlechter kann der Service ja nicht werden. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hallo!


    Also bei mir wurde das Problem behoben, sie haben komplett die Fronstschürze abgenommen, alle Clips erneuert und zusätzlich geklebt! Das einzige war noch ist das der Spaltmaß am rechten Scheinwerfer nicht ganz so ist wie am anderen Scheinwerfer aber das ist sehr gering und sieht man nur beim genauen hinsehen! Sie erklärten mir da die Frontpartie aus Plastik ist das dies öfters vorkommen kann wenn man vorne aufsetzt. Ich schau jetzt mal den weiteren Verlauf, bis jetzt hält es.;)

  • Hallo!

    Also bei meinem Corolla ist es vorne und hinten. Aufgesetzt bin ich noch nicht.

    Wie hast du es denn hinbekommen, dass es als Problem anerkannt worden ist? Bei mir wollen die, dass ich damit zum Händler fahre, sobald die Verformung da ist.

    Wollen wir hoffen, dass es hält!

    Viele Grüße!

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.