Hallo zusammen,
mir ist heute ein Spalt am Fuß des Außenspiegels auf der Fahrerseite aufgefallen. Muss das so?
An der Beifahrerseite sieht es anders aus. Habe da noch nie genau hingesehen.
VG
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Spalt am Fuß des Außenspiegels auf der Fahrerseite aufgefallen. Muss das so?
An der Beifahrerseite sieht es anders aus. Habe da noch nie genau hingesehen.
VG
Du hast auch kein EHR.
Ich fange direkt an:
Bisher keine Probleme, KM-Stand 104 000
Hallo zusammen,
um einen Überblick zu haben, wie viele Besitzer des VFL 2.0 aus diesem Forum tatsächlich schon Probleme mit dem EHR hatten, möchte ich diese Umfrage starten.
Es wäre gut, wenn ihr auch noch die Kilometerleistung in den Kommentaren angeben würdet.
VG
Bei meinem Corolla steht bald die 105 000er vor der Tür und ich bin echt kurz davor, dass ich das selber erledige. Werkzeug ist alles da und ich weiß, was ich machen muss.
Mir fehlt aber für den doofen Ölwechsel eine Rampe und eine Mietwerkstatt ist hier nicht in der Nähe. Ich hatte da an Auffahrrampen gedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Oder alternativ das Öl mit einer Ölpumpe absaugen, wäre auch ne Möglichkeit. Da weiß man aber nicht, wie viel wirklich noch drin bleibt, denke ich und die Sauerrei mit dem Ölfilter bleibt ja trotzdem.
In meinem Fall ist es auch nicht nur der absurd hohe Preis (bin auch noch vom Preis der 90 000er traumatisiert), den ich bald nicht mehr zu zahlen bereit bin. Mein Händler ist auch knapp eine Stunde entfernt und dann gehen da wieder zwei Nachmittage für drauf. Nachmittags bringen, Leihwagen, am nächsten Tag wieder hin.... *gähn.
Naja, ich weiß nicht.
540 Euro für die erste Inspektion? Die haben sicher auch die Beschleunigungslöcher gewartet?
Eine absolute Frechheit und die Autohäuser sollen sich nicht wundern, wenn da bald keiner mehr hingeht.
Habt ihr da irgendwelche Tipps was man so alternativ nehmen kann?
Ich habe mir damals Aufnahmen ohne diese Falz gekauft, die originalen mit Falz sind auch sofort kaputt gegangen.
Mirt dem Rangierwagenheber kannst du den Corolla doch einfach achsweise anheben. Dann musst du nicht den Falz verwenden und bist auch noch schneller beim Reifenwechsel.
Mit dem gezeigten Wagenheber wird das wahrscheinlich nicht gehen, weil die Hebestange viel zu kurz ist.
Da ist nichts passiert, nur eine Reflexion in der Abendsonne. Ist die Hecke dahinter/gegenüber.
Nach dem Urlaubstrip hat der Wagen heute etwas Pflege genießen dürfen. Die Reifen waren fast komplett braun, habe leider keine Fotos vorher gemacht.
Ich habe erst einen Eimer mit warmen Wasser und einem Schuss Allzweckreiniger probiert, das hat nicht so gut funktioniert. Der Game-Changer war das Billigshampoo aus dem DM (glaube ich).
Etwas auf die Nagelbürste gegeben und 2 Minuten geschrubbt, danach abgespült. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schön tiefschwarz matt und keine Micha-Vibes.
Mal sehen, wie lange der Effekt anhält.
VG
Mein Verbrauch in der Bretagne über die letzten zwei Wochen liegt bei 7,4l.
Von Bergen kann man hier wohl noch nicht sprechen, aber für mich als Flachländer fühlt es sich genau so an.
Dachbox ist wieder druff, heute geht es 1200Km zurück Richtung Heimat.
Der Verbrauch auf der Hinfahrt mit Dachbox, 4 Personen und voll beladen und Autobahn meist mit 115-130 km/h lag bei 5,6 Litern.
Sonnige Grüße aus F