Haubenlifter 2.0 Schrägheck

  • Hallo,
    ich bin dem Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)hier für Amazon gefolgt. Der steht auch auf der ersten Seite hier im Thread. Sorry, habe ich nichts zu geschrieben :sleeping:! War in 3 oder 4 Tagen da...

    Viele Grüße
    Floh

    sorry ... voll der Blindfisch=O :saint:........

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup:

  • nett. Wieso explizit Hatchback? Ist die Haube beim TS nicht die selbe?

    Hallo,
    warum der Hatchback hier explizit genannt ist, kann ich auch nicht sagen. Meines Wissensstandes nach ist die Haube beim TS identisch zum HB.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Hallo zusammen,
    da ich von den Haubenliftern jetzt relativ begeistert bin, habe ich mich auch an denen mal mit ein wenig mehr OEM Optik befasst.

    So sehen die Halter jetzt aus:
    2020-12-09-13-16-49.jpg2020-12-09-17-15-45.jpg
    In Wagenfarbe fallen sie wirklich kaum noch auf. Auch wenn der Lack bzw. die Qualität meiner "Lackierung" mir für irgendwas draussen am Wagen nicht "reichen" würde, bin ich für die Halter absolut zufrieden. Fällt lange nicht mehr so ins Auge, wie im Original.

    2020-12-09-11-44-13.jpg2020-12-09-11-44-24.jpg

    So sehen die Halter jetzt aus. habe zur Sicherheit, falls er sich doch mal mehr bewegt auch noch etwas Schaumstoffband aufgeklebt, damit da sicher nie was passieren kann.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich hätte mal ne Frage. Mit wieviel Schwung geht denn die Haube auf wenn man sie entriegelt? Ich hatte vor vielen Jahren so Powerdämpfer für die Motorhaube in meinem Corrado verbaut: Leider ist der Monteur in einer VW Werkstatt KO gegangen als er die Haube öffnen wollte. Ich hatte damals nicht daran gedacht es zu erwähnen als ich das Auto abgegeben hatte und die Haube traf dann das Kinn des Monteurs=O. Und Nein....der Haube ist nichts passiert;):)

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Hallo,
    also wenn man sie entriegelt und dann nur ein kleines Stück anhebt, geht sie zumindest mit neuen Dämpfern schon von alleine auf, aber auf gar keinen Fall in ner Geschwindigkeit bzw. mit so viel Druck, dass da irgendeine Gefahr von ausgeht. Zumindest sehe ich das so. Ich denke mal, dass wird sich, wenn die Dämpfer mal ne Zeit "gelaufen" haben, auch noch bisschen legen bzw. bisschen verlangsamen. Da ich die Halter ja nacheinander lackiere (s.o.) habe ich im Moment nur einen Dämpfer dran und da funktioniert es, wie von Axel M beschrieben, man muss die Haube schon ein ganzen Stück hoch ziehen, bis sie dann vollständig öffnet.

    VIele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Ich hab die von Amazon heute verbaut ( vorher lackiert ) und die haben sowas von viiiel zu viel Druck im inneren… da verbiegt es mir das untere Teil der Motorhaube so arg, dass ich jetzt erstmal nur einen verbaut habe… mal schauen was der Verkäufer dazu sagt…


    bei Hahn Gasfedern kann man wenigstens den Druck mit einem Hammer und einem Nagel ablassen - bei diesen wohl leider nicht… mal schauen was der Verkäufer dazu schreibt.

  • Hallo, ich hole mal das Thema wieder zum Vorschein.


    Hat in der Zwischenzeit noch mehr solche Haubendämpfer für die Motorhaube eingebaut?

    Würde einfach mal die Erfahrungen nach den Jahren interessieren :)