Keine Gefahrstellen Warnung mehr

  • Seid ein paar Tagen funktioniert bei mir die Blitzerwarnung nicht mehr.

    Auf Nachfrage bei Toyota teilte man mir mit

    das dieses nun nicht mehr erlaubt sei.


    Ich finde das unmöglich Kunden nicht vorher zu Informieren wenn ein Sevice beendet wird.
    So sollte man Kunden nicht behandeln.


    Weis jemand ob man auf das Navi Blitzerdaten wie bei der VW Gruppe als poi einspielen kann, habe da nichts gefunden ?

  • Dafür kann Toyota nix. Es gibt schon einen Thread dazu und die Medien haben es schon vor Monaten kommuniziert, das seit April 2020 der Gebrauch der Warner in mobilen und festen Navis in D nicht mehr erlaubt ist. Selbst die App auf dem Handy ist fragwürdig. Außer es ist das Handy des Beifahrers, da gibt es wohl noch ne kleine Lücke.

    An sich ist der Service nicht beendet. Er ist nur entsprechend dem Land deaktiviert. TomTom läuft noch.. Bis wohl zum nächsten Update.


    Eine zusätzliche Einspielung ist aktuell nicht vorgesehen. Aber es gibt ja immer ein paar Nerds, die ne Alternative finden.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..