Corolla als Zugfahrzeug? wer hat damit Erfhrung?

  • Ich muss mich korrigieren. Beim Auris HB sind es 385kg Anhängelast und beim TS 345kg, hatte ich falsch in Erinnerung. Immerhin sind dir 750kg beim Corolla deutlich höher zum Auris, was ja schonmal ein Fortschritt ist... Die Werte für den Auris sind hier auf S19 und S21 nachzulesen.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK

  • Und ich hatte 750kg drin stehen. Ichwollte Mal mit Hänger in den Urlaub und hatte mich da schlau gemacht.. war dann aber eh egal. 300+ oder 750kg.. mein Wunschhänger hatte schon leer 1450kg.. also wurde das Thema begraben

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Oh, interessant, das Toyota mitten im Produktzyklus so eine Änderung veranlasst, da sich technisch ja nichts verändert hat. Auf jeden Fall gut für die Kundschaft, wenn man nicht gerade größere und schwerere Anhänger ziehen will! Ich glaube 1400+ kg am Auris Hybrid wären auch nicht wirklich gut gewesen, beim Corolla 2.0 könnte ich mir das schon vorstellen, dass der das schafft, aber leider läßt Toyota das nicht zu und die Erhöhung, wie es sie in der ?Schweiz? gibt mit Sonderzulassung ist hier ja nicht möglich.

    Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Team Deutschland weiß inkl. TP, GJR, AHK