Klickendes Gas und Bremspedal

  • Hallo

    ich besitze den neuen corolla 2.0 hybrid seit ca einem Jahr und seit einigen Wochen klicken meine Pedale.

    Das Gaspedal macht immer beim antippen auf den ersten Millimetern ein deutlich hörbares Klick Geräusch und das Bremspedal macht das gleiche Klick Geräusch, immer dann wenn man vom Pedal herunter geht.

    Jetzt war ich damit in 2 verschiedenen Werkstätten und in beiden wurde mir gesagt das ist stand der Technik da kann man nix machen und ich bin der erste der sich wegen dem beschwert.

    Zum Beweis wurde mir der neue C-HR vorgeführt der auch dieses klicken hatte aber nicht ganz so laut. In der andern Werkstatt der Vorführwagen ein corolla hatte es zum Teil noch lauter. Jetzt würde es mich mal interessieren ob es hier noch mehr Leute gibt bei denen die Pedale beim neuen corolla oder dem neuen C-HR klicken. Zumal es für mich so unglaublich nervtötend ist und jedem dem ich das zeige ist der Meinung das ist nicht normal und sie würden sich niemals so ein Auto kaufen.;( Dabei war ich so zufrieden mit dem Auto bis das anfing.;(
    Könnte hier mal der ein oder andere bei seinem corolla dem neuen Modell darauf achten? wäre sehr nett ein paar Meinungen dazu zu lesen.

  • Ich sitze gerade in meinem Corolla. Beim Gaspedal klickt nichts und beim Bremspedal tatsächlich, wenn man es los lässt. Das ist aber so leise, das mir das vorher noch nie aufgefallen ist. Ich gehe davon aus, dass es mich auch weiterhin nicht stören wird oder jetzt erst recht, weil ich es weiß. ||

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Würde mich freuen wenn du bei deiner nächsten Fahrt mal darauf achtest. Von der Werkstatt bekam ich den Hinweis einfach Radio lauter machen.X/

    Wenn man das Pedal etwas schneller immer wieder leicht antippt kann man damit die Beifahrer in den Wahnsinn treiben manche haben schon gedroht das sie gleich laufen wenn ich nicht damit aufhöre:D

  • Bin gerade gefahren, aber beim Fahren ist mir beides nicht aufgefallen. Muss das Auto wirklich fahren oder reicht "READY"?

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ich habe jetzt nochmal genau darauf geachtet. Bei mir klickt beim Fahren auch das Gaspedal. Ich musste aber sehr langsam elektrisch fahren, die Fenster schließen, das Radio ausmachen und ganz genau hinhören, dann habe ich es gehört. Das ist aber so super leise, das es beim normalen Fahren danach, nicht mehr zu hören war.


    Entweder es klickt bei dir lauter oder dein Gehör ist schlagartig besser geworden. ;)

    Ich würde es nicht als störend einstufen und auch nicht bemängeln.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Hmmm ich denke dann klickt es bei mir lauter :/ Ich höre es auch bei 70 km/h auf der Landstraße im Regen mit Radio Lautstärke 10 .;( Es ist auch zu hören wenn der Motor läuft also der Verbrenner.
    In den Werkstätten bei den anderen getesteten Autos war es auch in unterschiedlichen Lautstärken zu hören teils lauter teils leiser.
    Es scheint also bei vielen corolla und c-hr (neues Modell ) zu sein.

    Mich persönlich stört es mittlerweile so sehr das ich schon überlege mir ein anderes Auto zu kaufen ;(

  • Vielleicht hilft es, mal die Werkstatt zu wechseln? Ich achte mal heute beim Fahren. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen. Hab zwar den 1,8 TS, aber die Schalter sollten die gleichen sein.

    Eigentlich kann es ja nur von den Schaltern kommen (Bremspedalschalter und Schalter Gas).

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..