Klickendes Gas und Bremspedal

  • @heavenrider : vielleicht fängt es dann bei dir langsam an? X/

    Du fährst nen 1,8 TS aus 2020?

    Ich habe nen 1,8 TS aus 2019. Ich gehe davon aus, dass jeder dieses leise Klicken hat. Ich habe das ja selbst erst gehört, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Im normalen Fahrbetrieb, auch elektrisch in der 30er Zone ist bei mir (auch wenn man drauf achtet) nichts zu hören.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Flasche Formatierung. mit dem letzten Satz meinte ich Mulch. Aber ihr habt ja beide geantwortet.


    Also ich bin gerade mit meiner besseren Hälfte unterwegs gewesen, 67km berghoch, bergrunter, gerade Strecke, EV-Modus, Sportmodus.

    Ich habe beide Pedale nochmals getestet. Ich habe nur beim Bremspedal ein ganz leises Klicken, wenn ich gaaaaaannnnnssss langsam los lasse, wobei der Kopf schon im Schoß liegen muss um das zu hören und meine Schuhsohle dieses Geräusch übertönt. Wir haben es versucht mit nem Handy im Fußraum aufzunehmen. Geht nicht, ist zu leise. Radio war aus und ich war dabei nicht schneller als 40, da sonst die leisen Abrollgeräusche lauter sind!


    Deine Geräusche aus dem Video sind dagegen kein Vergleich.

    Ich glaube aber auch nicht, das die Schalter eine so große Streuung bzgl. der Lautstärke haben sollen.


    Eventuell ein drittes AH mit der Möglichkeit der Probefahrt mit nem baugleichen TS??

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Auch im ausgeschalteten Zustand, zumindest bei mir.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Unabhängig von den 2 Pedalen höre ich in der Tiefgarage während dem Einparken beim Einschlagen das Lenkrades mal ein Klick, unterwegs wenn das Licht an- oder ausgeht ein Klick und sogar nach dem Abschalten klickt es hier und da, ganz zu Schweigen von dem Bremskraft-Kompressor beim Öffnen der Fahrertür. =O Der klickt zwar nicht, macht sich aber lautstark bemerkbar. Es gibt viele Relais die hier wohl irgendetwas schalten. Das viele klicken nach dem Drücken des Startknopfes nicht vergessen, vor allem wenn die HV-Batterie anspringt. So viele Geräusche die man aber nur hört, weil das Auto so schön leise ist. Mich stören die vielen Klicks also eher nicht.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Ja diese Nebengeräusche hab ich auch alle aber die sehe ich auch als normal an. ^^ Ganz so empfindlich bin ich ja nicht.
    Ich glaub ich Kauf mir ein neues Auto irgendwie nen 5 Liter v8 der übertönt alle Nebengeräusche inklusive den Beschwerden der Nachbarschaft wenn man das Gaspedal tritt :D

  • soo heute mal getestet wie das immer so ist, nun höre ich das auch und bekomme das nicht mehr aus dem Kopf :cursing::evil::saint::P


  • Also bin ich etwas überempfindlich? :/ Oder ist es bei mir nur außergewöhnlich laut?:/ Ist mein erster Toyota und ich kenne so etwas nun mal nicht von anderen Herstellern. Bin ja nu extra einige Autos zum Testen gefahren:D unter anderem ein reines Elektro Auto nur um klarzustellen das es nicht nur deswegen ist weil Elektro generell leiser ist. 8o


    Ahh und gern geschehen GlofinHL geteiltes Leid ist halbes Leid 8o:D

  • Mulch

    Hi,


    habe es bei meinem HB jetzt auch einmal getestet. Das Klick Geräusch beim Gaspedal ist bei mir hörbar, aber nur wenn der Radio aus ist und es rundherum sehr still ist. Sobald das Radio an ist und oder ich schneller fahre und der Benziner mit anspringt ist es für mich unhörbar. Ist bei mir auch im Vergleich zum Blinker deutlich leiser.

    Beim Bremspedal kann ich kein Klicken feststellen.


    Viele Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD