MirrorLink mit Telefon verbunden

  • wenn ich mein Handy mit USB Kabel verbinde um z.b. zu navigieren. Zeigt das Telefon immer an mit MirroLink verbunden und man kann gar nichts dran machen.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Verbindung mit diesem MirrorLink trennen kann?

    In den Einstellung für MirrorLink gibt es nur Verbindungsmodus USB oder USB und WiFi

  • Hallo,

    das sind aber wenig Informationen, die du da zur Verfügung stellts.... zB welches Handy, welche Android Version, welche Apps wurden zum Probieren von Mirrorlink installiert... etc.


    Unter der Voraussetzung, dass du ein Samsung Mobile mit Android 9 oder 10 verwendest, unter Einstellungen, Apps auswählen, dann auf die 3 Punkte rechts oben klicken, und Systemanwendungen anzeigen klicken und dann die System App "Samsung Mirrorlink" suchen. (Kann eventuell auch com.samsung.mirrorlink oder so heißen.) In den Eigenschaften der App dann deaktivieren auswählen. (Eventuell System neu starten).


    Bei anderen Android Versionen heißen die Menüs eventuell anders. Wenn es nicht klappt fürchte ich, musst du mit etwas mehr Infos über dein System rausrücken... ;)


    Grüße

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD

  • Friedhelm

    Wenn du die App deaktiviert hast, dann sollte es ab jetzt keinen schwarzen Bildschirm mehr am USB im Auto geben. Eventuell auch noch Samsung Auto oder Samsung Car oder so noch deaktivieren oder deinstallieren.


    Grüße,

    Hans

    Corolla HB 1.8 Lounge 08-2019 schwarz metallic mit Navi Retrofit MM19, matrix LED, HUD