Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • ohje, das sind ja 'tolle' Entwicklungen. Da hoffe ich nur dass die genannten 6 Monate noch zutreffen.


    Ansonsten werde ich wohl noch das neue Facelift-Modell bekommen, welches 2023 rauskommen soll.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022


  • Als ich meinen bestellte hieß es von meinem Händler 3-4 Monate. In diesem Zeitraum liegen wir und ich bekomme ihn morgen. Mein Händler sagte gestern aber auch, das wir noch richtig Glück gehabt haben, denn mittlerweile bekommen die eine Lieferzeit zwischen 8-10 Monate mitgeteilt.

    Das freut mich für dich, dass es bei dir wie angekündigt gepasst hat.


    Bei mir war auch noch die Rede von 3-4 Monaten, also wird weiter abgewartet :) Sind auch momentan furchtbare Zeiten.

    Arbeite in der Industrie und wenn ich sehe was wir von Firmen an Lieferzeiten für Baugruppen genannt bekommen, da musst du wirklich Angst haben das bloß nichts kaputt geht.


    ich gehe mal davon aus, du hast deinen neuen gestern abgeholt :) dann wünsche ich dir eine Unfallfreie fahrt.


    Eine Frage aus reiner Neugier :-), welches MMI ist bei dir verbaut? Das alte oder schon das neue?


    Schönen Feiertag


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Eine Frage aus reiner Neugier :-), welches MMI ist bei dir verbaut? Das alte oder schon das neue?


    Es ist schon das Neue 22er Modell verbaut. Also das ohne Tasten, rein Touch. Muss ich mir gleich nur noch alles auf meine Bedürfnisse einrichten usw., aber erstmal noch ein paar Kaffee.

    bestellt 28.02.22: Corolla TS 2.0 GR-Sport Black Edition, Protect, GJR
    Status 17.05.22: in Produktion
    Status 20.05.22: Produktion abgeschlossen & Anlieferung
    Status 07.06.22: Beim Händler eingetroffen
    Status 15.06.22: Beim Händler abgeholt


  • Es ist schon das Neue 22er Modell verbaut. Also das ohne Tasten, rein Touch. Muss ich mir gleich nur noch alles auf meine Bedürfnisse einrichten usw., aber erstmal noch ein paar Kaffee.

    Vielen Dank für die Antwort :)


    Sitze seit um 6 im Büro, dementsprechend sind da schon ein paar Tassen runtergespült.


    Dann mal viel Erfolg beim einrichten :)


    Gruß

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Viel Spaß und Erfolg beim Einrichten. Und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen hoffentlich treuen Begleiter! :)

    Corolla Hybrid 2.0 TS Team Deutschland, schneeweiß, Technikpaket, Navi, AHK

    Seit 04.11.2022

  • Wieso die Frage? Ganz einfach.


    1. Bei der Probefahrt und Bestellung war von dem "neuem MMI" noch nicht die Rede.


    2. Selbst mein Händler weiß nicht welches System denn geliefert wird.


    3. Ist das Modell ja nicht neu, es gab jetzt erstmal nur die neuerung beim Corolla mit dem MMI.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Aber trotzdem werden doch alle 2022 gebauten Autos das neue MMI haben. Meiner wurde Ende letzten Jahres bestellt und im April geliefert, der hat auch das neue MMI (zum Glück)

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Aber trotzdem werden doch alle 2022 gebauten Autos das neue MMI haben. Meiner wurde Ende letzten Jahres bestellt und im April geliefert, der hat auch das neue MMI (zum Glück)

    Ich vermute eher, dass der Einsatz altes/neues MMI von der Ausstattungsvariante abhängt. Mein 1.8 TS ist auch ein MJ/BJ2022 und hat noch das alte MMI mit den Knöpfen außen. Vermutlich haben die kleinsten Ausstattungen (Basis und Comfort) auch noch das alte und erst Team D, Lounge und GR Sport das neue.

    Hier im Forum hat aber bisher niemand einen Basis oder Comfort MJ2022 und daher alle schon das neue reine Touch-MMI.


    Dein Team D, der noch im Bau ist, wird also mit Sicherheit das neue MMI haben

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Hi wie schon gesagt,


    Der Händler selbst konnte mir dazu auch nichts sagen, und nachdem ich wegen dem netten Schreiben von Anfragen abzusehen, eine nette E-Mail geschrieben habe. Wurde mir im Telefonat vom Filalleiter zu dieser Frage einfach nur beantwortet: Man könne nicht sagen was die bei einer Produktionsumstellung einbauen. So guter Sprech, solange noch die alten auf Lager sind werden sie verbaut.


    Natürlich gehe ich nach den letzten Antworten aus dem Forum auch davon aus das das neue drin ist.


    Jedoch bin ich immer froh zu wissen was ich bekomme. Daher die Frage.


    Achso der GR in dem ich die Probefahrt gemacht hab, war gerade frisch als Vorführwagen. Eingetroffen und hatte das alte MMI


    Also totale Verwirrung.


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022