Eingehende Nachrichten E-Mail und WhatsApp

  • Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen wie ich die Anzeigen der neu empfangenen Whatsapp Nachrichten (Handy ist mit Bluetooth verbunden) an der Multimedia Einheit wieder aktivieren kann.

    Am Anfang (nach der Auslieferung im Juli) ging es noch, dass neue E-Mails und Whatsapp Nachrichten angezeigt wurden, dann habe ich die WhatsApp Benachrichtigung für neue Nachrichten deaktiviert weiss aber nicht mehr wo und finde es auch nicht mehr.

    Das Handy ist ein Samsung Galaxy S7.

    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Stefan M

    Hat den Titel des Themas von „Eingehende Nachrichten E-Mail und Whatsapp“ zu „Eingehende Nachrichten E-Mail und WhatsApp“ geändert.
  • Ich würde spontan behaupten, dass es nur mitAndroid / Apple Car geht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich denke auch , aber da er es nicht erwähnt hatte, wollte ich lieber mal nachfragen. Ich habe die Multimedia-Einheit ohne Navi und habe daher keine Infos aus erster Hand, was das alles kann.

    Die Einstellungen, ob Benachrichtigungen in Android Auto angezeigt werden, sind in der Android Auto Einstellungsseite zu finden.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Das sind ja die systemweiten Einstellungen für die Benachrichtigungen. Zusätzlich gibt es noch in den Android Auto Einstellungen selbst einen Schalter, der dort die Benachrichtigungen an- und abschaltet:

    Android Auto Einstellungen

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Hallo zusammen,

    sorry für die fehlende Info.

    Ich habe die Multimediaeinheit mit Navi ohne Android Auto und noch kein Retrofit Update.

    Am Handy kommen die Benachrichtigungen, ich glaube sie werden per Bluetooth nicht übertragen.


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan M ()