Quietschgeräusche im Armaturenbrett (2.0 TS)

  • Hallo


    Heute hatte ich im Armaturenbrett Richtung Tacho komische Quietschgeräusche.

    Zuerst dachte ich es wäre mein linker Fuß, weil es sich so bissel wie eine nasse Gummisohle anhörte. Es war nicht permanent aber alle paar Sekunden ein kurzes quietschen.


    Ich dachte schon ich habe Mäuse im Cockpit. X/:/


    Vielleicht waren es Ausdehnungsgeräusche, die Heizung und auch Lenkradheizung waren Aus.

    Auch konnte ich es nicht an einer bestimmten Lenk- oder Fahrzeugbewegung festmachen.

    Es war einfach da.... echt komisch.


    Hat einer ähnlich Erfahrungen:?:


    Lg

  • Nie gehört.

    Beschriebene Geräusche sind auch schwierig, ein Video mit gutem Ton würde schon helfen.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Vielleicht das AVAS? Das höre ich bei mir auch beim losfahren und geschlossenen Fenstern.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Vielleicht das AVAS?

    Hab ich ein Glück, das meiner noch im April kam. Ist der Sound wirklich so "nervend"?

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Als ich mich gestern mit meinem Kollegen zum Schichtwechsel am Parkplatz getroffen habe, ist ein RAV 4 mit AVAS vorbeigefahren. Ich fand es sehr dezent und nicht unangenehm.

    Corolla HB GR - Nagoyablau + Pano - EZ 12/2020

  • Nie gehört.

    Beschriebene Geräusche sind auch schwierig, ein Video mit gutem Ton würde schon helfen.

    Zur Zeit ist es auch wieder weg, ist aber auch deutlich wärmer, als an dem Tag.


    AVAS kann es nicht sein, das habe ich nicht ;):P


    Ich dachte schon das Ganze aufzuzeichnen, das nächste mal werde ich das tun. :thumbup:


    danke euch erstmal :)

  • Hab ich ein Glück, das meiner noch im April kam. Ist der Sound wirklich so "nervend"?

    Nein. Klingt wie das Spacetaxi?

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020