Corolla E12 BJ2006 - original 2 DIN Radio ersetzen - geht PDC dann noch ?

  • Hallo, ich habe gerade meinen ersten Toyota Corolla 1.6 BJ 2006 für meine Tochter als Anfängerauto gekauft.

    Nun soll das original Toyota 2 Din Radio ohne Navi durch ein 1 oder 2 Din mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ersetzt werden.

    Worauf muss ich achten, daß danach noch die PDC funktioniert. Die Fernbedienung vom Lenkrad ist uns nicht so wichtig.


    Kann jemand einen Umbausatz empfehlen ?


    Vielen Dank

    Tobi

  • Moin Tobi,


    Was genau hat den das (P)ark (D)istance (C)ontrol mit dem jetzigen Radio zu tun?

    Hatte zwar auch mal diese Corolla Baureihe aber anderes Radio drin.


    Grundsätzlich kann da jedes Doppel Din verbaut werden. Gibt dafür passende Einbaurahmen und Blenden für den E12

    z.B.

    https://www.caraudio24.de/Zube…03-2007-24481::19415.html


    Lenkradfernbedienungsadapter ist je nach neuem Radio Hersteller zu bestimmen. Kostet auch nicht die Welt, würde ich mit nehmen.


    Ich ganz persönlich würde auf Markenhersteller setzen, Muss ja nicht Alpine sein aber Sony, JVC, Kennwood, Panasonis etc.


    Grüße

    .. HYBRID POWER.. oder wie einst mein Händler sagte halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbup: