Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • Cali

    Ja der HotHatch ist ja auch kein Wohnmobil! ;)

    Mir gehts aber auch nicht anders, alle Augenblick muß ich die Bank umlegen, weil nix in den Kofferraum passt. ?(

  • Letztens musste ich ausnahmweise mal laut Motzen, als ich vor dem Kofferraum stand. Ich dachte eigentlich, ich weiß, wie klein der ist (2.0 HB)... Ich wollte eine Kühlbox in den Kofferraum stellen. Passt nicht! 8|:cursing:


    Ich rede hier von so einer Standard-Kühlbox für Picknick, Camping, etc. Keine Übergröße. Damit geht die Kofferaumklappe nicht zu, weil sie zu hoch für die Hutablage ist. Ich habe es dann doch irgendwie hinbekommen, indem ich die Hutablage vorne ausgehangen und lose oben drauf gelegt habe. Das passt dann mit der Klappe, weil man sie etwas nach vorne zu den Kopfstützen schieben kann.

    Jetzt ist mir klar, warum es bei mir keine 12V-Dose im Kofferraum gibt.

    Tja, beim TS passen wohl Standard-Kühlboxen rein und ist die 12V-Dose im Kofferraum vorhanden.

    So ein Hatchback ist halt kleiner. Vielleicht beim nächsten Mal doch einen TS nehmen. ;)


    Wenn ich an frühere Kombis denke die ich hatte, ist das schon was ganz anderes.

    Da stand die Größe und nicht der CW Wert im Vordergrund.

    Die früheren Kombis waren tendenziell höher, aber der CW Wert vom neuen Corolla ist erstaunlich schlecht. Ich meine irgendwo etwas von 32 gelesen haben. Ob das mit der kurzen Schnauze zusammenhängt?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also der CW Wert vom Auris TS, den ich vorher hatte, lag bei 0,26 und das war der niedrigste Wert bei den kompakten Kombis.

    Der vom Corolla liegt glaube ich bei 0,35 ?

    Auf jeden Fall viel schlechter.

    Das merkt man auch auf der Autobahn.

    Nach meinem Empfinden war der Auris, was Windgeräusche und alle anderen Geräusche von draußen angeht, selbst bei Tempo 140 leiser als der Corolla.

    Sagen wir mal, noch leiser als der Corolla.

    Der Corolla TS ist flacher als der Auris TS.

    Stellt sich wirklich die Frage, warum der CW Wert schlechter ist?

  • Laut Google: Auris mit 0,28 und Corolla 0,31

    Der Corolla ist doch größer?

    Für den Corolla jetzt auch über Google gefunden:
    https://newsroom.toyota.eu/dow…corolla-dpl-de-152936.pdf


    Seite 50 links unten für alle drei Varianten (HB, TS, Limousine): 0,31.

    Ist für mich schon ein erschreckend hoher cw-Wert und trägt natürlich mit dazu bei, dass der Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit deutlich hoch geht.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Nun Entweder "no more boring cars" oder guter CW Wert. 8)

    Ein besserer Wert wäre klar besser. Aber ich kann den schlechteren CW Wert mit sparsamer Fahrweise und niedriger Geschwindigkeit kompensieren. 8o


    Das Optische Aussehen kann ich abgesehen vom Body Kit nicht beeinflussen ;)


    Darum bin ich klar für "no more boring cars." :love:

  • Der CW-Wert vom Corolla überrascht mich jetzt mal gar nicht, die Front ist ja höher und gerader als beim Auris, dafür aber auch 1000x schöner.

  • Ja stimmt.

    Die Front ist ja so gesehen bulliger und schöner.

    Da kann man den CW Wert gegen vergessen.

    Früher hat das keinen gejuckt.

    CW Wert? Was ist das denn.

    PS und Hubraum waren da schon interessanter.

    Wenn dann noch eine Luftmatratze reingepasst hat, war alles ok.?

  • Mich juckt das heute immer noch nicht, für mich ist der Weg das Ziel. ;)