Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • da kann man nicht wirklich was verschieben, rastet alles ziemlich spielfrei ein.

    Es sind ja nur 2 Kunststoffteile, selbst wenn ich die dann mal neu bräuchte, kann das ja nicht die Welt kosten.

    Und auf eine Lösung vom FTH zu pochen, ist ziemliche Zeitverschwendung, denke ich.

  • Es gibt in der Anleitung keinen Hinweis auf irgendeine Art von Extra Heizung für die Kamera.

    Auch nicht in anderen Beschreibungen oder so, jedenfalls kenn ich keine.


    Im Sommer soll man die Klima einschalten um die Kamera zu kühlen

    Im Winter die Heizung über die Taste Windschutzscheiben Heizung einschalten.

    Unter 0 ° dann ohne Funktion der Klimaanlage.


    Im Endeffekt alles nur heiße Luft, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • die Kamera hat 2 Folienheizer im Gehäuse verbaut! Diese laufen immer wenn das Fahrzeug in ready ist! Wurde hier schon mehrfach geschrieben. Ich und Berndi8169 hatten diese auch schon ausgebaut in den Händen ;)

  • Ach haben wir etwa die Kamera ausgebaut? Obwohl das ausdrücklich vom Hersteller untersagt wurde?

    Obwohl es hier auch zu Problemen kommen könnte? Und das bei einen sicherheitsrelevanten Bauteil?


    Wer im Glashaus sitz....

  • bin jetzt mal ohne die Verkleidung gefahren und es war deutlich weniger beschlagen. Denke so wird es zu keinem Problem der Assistenzsysteme kommen.

    Also entweder fahre ich jetzt einfach ohne die Verkleidung rum oder ich bearbeite sie mit dem Dremel :/

  • Na, das hört sich ja sehr positiv an. :thumbup:


    Bevor du dremelst könntest du noch probieren, nur den kleinen Deckel weg zu lassen.

    Vielleicht reicht das schon, und fällt hinterm Spiegel nicht auf.

  • ich denke, der hintere kleine Deckel bringt nicht wirklich was. Das Hauptproblem wird der zu kleine Spalt vorne zur Scheibe sein.

    Mit kompletter Abdeckung drauf, hat ja selbst die Defroster-Funktion nicht wirklich was gebracht, da kam einfach keine Luft dran. Ohne Abdeckung ist in ein paar Sekunden der Beschlag weg mit Defroster-Funktion.

    Ich werde wohl eine breite Ausnehmung 3-4mm tief zur Scheibe hin machen, das wird auch niemand sehen/bemerken. Ich hoffe dass das Problem dann Geschichte ist.


    Danke noch für den Tipp mit dem Weglassen der Abdeckung @Berndi8169

  • Gerne. :) Endlich Licht am Ende des Tunnels.


    Wenn der Defroster bei dir auch nicht geholfen hat, wird der Spalt bei dir noch kleiner sein als bei mir.

    Mach den Spalt aber nicht zu groß, denn dann kommt mehr Staub zur Kamera, die ist ja nicht hermetisch dicht, wie du ja selbst gesehen hast.