Flecken unter den Windabweisern

  • Hey Leute,


    ich habe heute mal mein Auto richtig reine gemacht bzw. machen lassen. In der nächsten Stadt ist ein Aufbereiter der für "wenig" Geld die Karre mit Dampf etc. reinigt. Bei der heutigen Reinigung ist ihm etwas aufgefallen das bei der letzten Reinigung (Oktober 2020) (noch) nicht da war.


    Auf den Seitenscheiben unterhalb der Windabweiser haben sich Tropfen "eingebrannt" Sieht aus wie "Wasser"flecken lassen sich jedoch nicht entfernen und beim drüberstreichen mit dem Fingernagel fühlt man gar nichts also so als wäre die Flecken im inneren der Scheibe. Sind auch nur in dem Bereich der von den Windabweisern abgedeckt wird.


    Hat einer von euch eine Idee woher das stammen könnte?


    Vielen Dank

    Sebastian

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Hi Sebastian,

    klingt sehr seltsam ....... einbrennen kann sich da drin ja eigentlich nix. Kriegste da irgendwie ein aussagekräftiges Foto hin? Vielleicht ist es eine Art Steinschlag, aber der kann ja UNTER den Abweisern eigentlich nicht vorkommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • einbrennen kann sich da drin ja eigentlich nix. Kriegste da irgendwie ein aussagekräftiges Foto hin? Vielleicht ist es eine Art Steinschlag, aber der kann ja UNTER den Abweisern eigentlich nicht vorkommen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Plastik der Windabweiser wie ein Brennglas funktionieren könnte. Steinschlag kann ich ausschließen da erstens die Anzahl viel zu hoch ist und zweitens alles glatt ist. Foto versuch ich mal ob das was wird

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless