Nach drücken der Telefontaste am Lenkrad keine Anrufliste mehr im Cockpitdisplay sondern nur noch im Navigationsdisplay

  • Bis jetzt hatte der recht gut informierte Verkäufer auch keine Lösung, außer mich in die Werkstatt zu schicken. Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich mal dort vorfahren.

    Langsam macht mich das wütend.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Nun war ich heute in der Werkstatt. Sie waren sehr bemüht, haben mir das aktuellste Softwareupdate aufgespielt. Leider hat das nicht zur Behebung meines Problems geführt. Der Mechaniker hat sein Handy ( Huawei P40) angemeldet, es funktionierte. Dann nochmal mit meinem Xaomi, einmal von 5 Versuchen hat es geklappt, danach

    wieder ein ausgegrauter "Hörermodus"-Button.

    Morgen werde ich mal mein altes Huawei P20 verbinden um zu testen. Damit hat es immer funktioniert.

    Vielleicht hat ja jemand hier auch ein Xiaomi 11T mit dem ausgehende Gespräche funktionieren und wir könnten mal die Einstellungen am Telefon vergleichen. Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll, vermute irgendein Häkchen gesetzt ( oder nicht gesetzt) und ich weiß nicht was richtig ist.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich nutze das Xiaomi MI 11 Ultra, das funktioniert Problemlos.


    Hast du mal geschaut ob im Smartphone in den Bluetooth Einstellungen beim Eintrag Toyota Touch " Anrufe" Für Telefonaudio verwendet" aktiviert ist ?


    Das sollte aktiviert sein.....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ja, das ist aktiviert. Das Handy ist auch auf dem Mitsubishi von meiner Frau angemeldet. Morgen mal probieren, ob dort das selbe Problem vorliegt.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mein Problem ist noch nicht gelöst. Auch mit dem Original-Ladekabel vom Xiaomi funktioniert das Raustelefonieren nicht über die Auto Lautsprecher, navigieren bricht auch öfter ab und ist dann nur noch nach Neustart des Handys möglich. Auch im Xiaomi-Forum habe ich noch keine Lösung gefunden. Aaaber.... Ich habe für meinen Handyvertrag 4 Simkarten für die gleiche Nummer inkludiert. Also in mein altes Huawei P20 eine Simkarte rein und nun hat der Corolla ein eigenes Telefon, welches sofort beim Start die Androidverbindung fehlerfrei aufbaut, Gespräche rein und raus fehlerfrei funktionieren und das Ganze auch noch mit dem Magnetdatenkabel. Das Huawei bleibt einfach im Auto. Am Xiaomi-Handy wird beim Starten automatisch gleich die Bluetoothverbindung gekappt, alles andere funzt dann über Android.

    Lass mich doch nicht von so einem Handy ärgern, dafür ist mein Restleben zu kurz.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic