Beiträge von Bonsai

    So ist es da wirst du mit der Garantie Probleme bekommen.

    Meins war ein Vorführwagen, hatte 7000km drauf ich habe vom Händler direkt ein Service Heft dazu bekommen.

    So nun kann ich auch mal den Kollisionsassistent loben ohne den es gestern für mich unter Umständen auch anders hätte ausgehen können.


    Szenario: Ein Traktor, dahinter 2 weitere Autos und dann ich.


    Der Traktor wollte in einen Feldweg einfahren und bremste abrupt ohne Blinken ab.

    Das Auto dahinter schaffte es gerade noch so zu Bremsen, das zweite Auto nicht mehr fuhr also auf das erste auf und bevor ich mich versehen konnte hörte ich nur noch das Warnsignal im Corolla und sah noch BREMSEN aufleuchten und schon Stand ich.


    Wie sich dann durch die Polizei rausstellte funktionierte an dem Traktor überhaupt kein Blinker mehr...


    Aber zu oft möchte ich sowas auch nicht erleben, da geht einem doch mal kurz der Puls gewaltig nach oben....

    Bonsai, wie meinst du das. WIrd von Toyota nochmal etwas "über die Luft (Abgleich mit irgendwelchen Servern, o.ä.)", also beim Eingeben geprüft? Ich dachte wenn man sich das herunter lädt und mit seinem Code im Auto bestätigt wäre alles gut.

    Ahh sorry, ich hatte es etwas falsch raus gelesen.


    Nein normal sollte dann der Code schon funktionieren, hatten wir glaube ich aber hier auch schon so einen Fall im Forum, glaube da konnte wirklich nur der Kundenservice helfen.

    Warum ist da keines dabei, hast du den von Privat gekauft ?


    Bei 15000 km muss doch schon eine Inspektion gemacht worden sein, das muss doch schon im Heft festgehalten sein ?

    Hallo in die Runde von einem Neuling:saint:!


    Ich habe ein Problem mit dem Navi-Update. Laut Bordcomputer werden mir folgende Softwarestände angezeigt: Audio 1075, Navigation 1130, navdb_version 2019v2.

    Nun habe ich in meinem Online Konto das aktuelle Navi-Update 2020v2 heruntergeladen und versucht zu installieren. Nach Eingabe des Aktivierungscodes bekomme ich jedoch immer die Meldung

    "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen.". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Updates per Wlan wurden anfang des Jahres gemacht, aber hätte sich dann nicht auch der Softwarestand aktualisieren müssen?

    Ich würde mal etwas warten, evtl. gibt es mal wieder technische Probleme auf der Toyota Seite, wäre nicht das erste mal.


    Oder einfach an den Kundenservice mal wenden.

    Also es gibt definitiv im Motorraum nur den Schutz durch den Kontakt, der sitzt auf der Fahrer Seite. Mir wurde nachdem Einbau gezeigt was so gemacht wurde von dem her bin ich mir da zimlich sicher. Auch die Einbauanleitung zur Anlage sagt das gleiche ;)

    Für meinen Marderschutz muss ich nichts mehr tun und brauche ich auch keinen Hund und Strumpf.

    Die Toyota-Alarmanlage überwacht auch den Motorraum und wenn da ein Marder reinkommt, dann geht die los. Und bei dem ohrenbetäubenden Lärm sucht der sofort das Weite.

    Wie das den bitte?

    Habe auch die Toyota Alarmanlage verbaut, der Motorraum wird doch nur über einen Taster an der Haube geschützt, wie soll die bei nem Tier auslösen?

    Überschreiten der Geschwindigkeit kann es evtl. auch sein, weis nicht wie sich das anhört ich habe den Ton dafür ausgeschalten.

    Mach doch mal ein Video wen es immer an der gleichen Stelle ist, das Piepen würde mich schon interessieren.