Startprobleme Corolla Verso

  • Hi,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.

    Im Familiären Fuhrpark befindet sich ein Corolla Verso aus 2007, 136Ps Diesel, Reimport aus Belgien. Mit ca 350tkm gerade eingefahren ;)


    Seit geraumer Zeit hat das gute Stück startprobleme. Bereits getauscht wurde der Dieselfilter, die Glühkerzen und der Anlasser.


    Im Netz habe ich schon was von diesen Ominösen Saughubsteuerventilen gefunden. Aber auch das diese eben nicht bei diesem Auto verbaut sind. Kann mir jemand verraten wo man diese findet? Oder hat dieses Modell keine und ich muss eine andere Erklärung für die Startprobleme finden?


    Mit freundlichem Gruß aus dem Westerwald

  • Nein, leider ist kein Fehler hinterlegt.


    Habe aber vorhin Mal geschaut, der scheint nicht diese rot, grünen Saughubsteuerventile zu haben, sondern nur noch dieses eine Druckregelventil. Kann das daran liegen, das dieses evtl defekt, verschmutzt oder verschlissen ist? Hatten irgendwann mit Tester alles mögliche untersucht, da kam der rail druck gegen 0 nach längerer Standzeit. Wenn er Mal gelaufen hat und nur kurz aus war springt er auch sauber an.

  • Den Hintergrund kenn ich jetzt nicht, aber der Tausch beider Teile wird Sinn machen.

  • OK, vielen Dank schon Mal für die Mühen.

    Dann werde ich morgen Mal beim freundlichen Anrufen und eine Preisermittlung starten.

    Im Netz hab ich noch nicht wirklich viel dazu gefunden.