Kompatibilität Automatikgetriebe Corolla E12 Verso und Corolla E12 Schrägheck

  • Hallo an die Experten,


    ich hoffe jemand kann mir helfen und meine Frage beantworten. Mein Automatikgetriebe an meinem Corolla E12 BJ2003 (Schlüsselnummern 5048 und 043) mit dem 3ZZFE 1.6l (110PS) ist leider kaputt gegangen.

    Online finde ich ein paar Getriebe vom gleichen Motorcode (3ZZFE) aber aus dem Corolla Verso mit dem Getriebecode (1A830).

    Kann mir jemand sagen ob das Automatikgetriebe vom Verso auch in einen Corolla E12 Schrägheck passt? Wenn ich bei ebay die Fahrzeugkompatibilität überprüfe so würde aber nur das Getriebe mit dem Code (12B70) passen, wobei rein von den Bildern her die Getriebe sich zumindest von außen ähnlich/gleich sind. Der Unterschied ist preislich leider immens! fast doppelter Preis und viel schlechterer Zustand von dem 12B70 Getriebe.


    Mit freundlichen Grüßen


    ferox

  • Hallo ferox,


    hier sind ganz überwiegend Besitzer von Corolla´s der neueren Generation 2019ff. Ich hoffe, dass Dir hier gleichwohl ein Experte helfen kann, empfehle Dir aber auch woanders, vielleicht bei Deinem FTH nachzufragen.


    Viele Grüße
    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)