Beiträge von SLHB

    Moin, ich bin mit den Falken auch wenig zufrieden und werde sie dieses Jahr wohl gegen die Conti PremiumContact 7 tauschen. Erst wollte ich auf die Michelin 4+ zwecks Spritverbrauch gehen aber bei einem Test waren die 5 m schlechter bei Nässe als der Conti. Dazu hat ein Bekannter die Michelin auf seinem Fahrzeug und meinte ebenso das die nicht so gut sind bei Nässe, Spritsparreifen eben.

    Perfekt wäre der Michelin primacy 5 würde noch vorher kommen aber scheint nicht so.

    Nächstes Jahr dann noch die Fulda WR austauschen, bin ich auch nicht sooo begeistert.

    Moin,


    Ich hau meine Frage hier auch noch rein, vielleicht sehen es dann mehr.


    Hat einer von denen, die neue Buchsen bekommen haben einen 1,8er aus 2019? Vielleicht auch als Kombi?


    Danke

    Neueste Entwicklung:


    Nach dem ich dem Händler mitteilte das Knarzen käme zurück hat er nun Toyota angeschrieben was sie derer Meinung nach machen sollen. Antwort ist die Buchsen in Fett einlegen weil andere Buchsen gibt es nicht für meinen :/

    Es gibt hier doch aber noch Andere 1,8er mit Zulassung um 08/2019 die schon andere Buchsen bekommen haben oder????


    Ich werde nun die Buchsen mir selbst kaufen und einbauen. Bin weiterhin überzeugt die werden passen.

    Meinet ist der 1,8er. Es war jetzt eine Zeit ruhig aber nun fängt das kratzen wieder an. Vom leisen poltern bisher nichts. Das kratzen ist schwierig bewusst hinzukriegen aber es ist immer mal da.

    Ein anderer Händler dem ich mein Problem geschildert hab, meinte die würden mir die geänderten Buchsen einbauen. Das werde ich von meinem auch verlangen, sollte ich das komplett zahlen müssen würde ich nur die Buchsen nehmen und diese selbst einbauen.

    Wollte ich schon länger fragen ob jemand so ein Modul schon benutzt mit der Funktion eines coming home Lichts? Mir würde es halt um das Licht und lock Funktion gehen.

    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    17,49€ 50%OFF | Obd daten modul für toyota corolla e210 auris 2019 ~ 2023 fenster hub schloss tür spiegel klappbar automatisch entsperren zubehör

    17,49€ 50%OFF | Obd daten modul für toyota corolla e210 auris 2019 ~ 2023 fenster hub schloss tür spiegel klappbar automatisch entsperren zubehör
    17,49€ 50%OFF | Obd daten modul für toyota corolla e210 auris 2019 ~ 2023 fenster hub schloss tür spiegel klappbar automatisch entsperren zubehör
    a.aliexpress.com

    So, gestern war der neue Termin.

    Es wurde wieder überprüft ob mein Fahrzeug nicht doch für die neuen Gummis geeignet ist aber eindeutig nein.

    Der Händler hat dann trotzdem die neuen bestellt aber als er die alten und neuen gemessen hat kam raus das der Innendurchmesser tatsachlich unterschiedlich ist. die Stabistange selbst hat auch eine andere Teilenummer.

    also gibt es von Toyota momentan keine Lösung.

    der Händler hat nun folgendes gemacht:


    Panzerband um die Stabistange damit das Gummi etwas straffer darin sitzt und Panzerband zwischen den Fuß vom Gummi und Hilfsrahmen.

    Damit ist nun Ruhe! offensichtlich ist also die Stelle richtig. Die Frage ist wie lange das hält aber vielleicht tut sich bis dahin was am 3. Markt.


    Großes Lob an den Händler der sehr engagiert ist und ich das nun erst mal testen solle so 3 Wochen und dann sprechen wir wieder.

    Moin,


    jetzt gehts schon wieder los bei mir.

    Nach ca. 5tkm kommen wieder Geräusche.

    Diesmal ist es eher ein Klong statt eines knarzen aber die Momente und der Ort des Geräusches sind eigentlich gleich.

    Versuche mal nächste Woche den Händler zu besuchen. :rolleyes:

    Wer kann denn nun eine cam empfehlen die eigentlich der fixcam "entspricht" aber von ali kommt und sich mit der fixcam app oder ganz ohne app?? Bedienen lässt. Mir würde auch HD reichen wenn die Qualität passt.

    Danke

    Moin, eben bemerkte ich eine kleine Pfütze unter der Beifahrertür obwohl sonst alles trocken war. Es passte genau zum hintersten Ablauf. Bei mir sind noch alle Stopfen drin. Hab die Lippe etwas hoch geklappt und es kam etwas Wasser raus. Hab an der Tür gewackelt und es war deutlich ein schwappen zu hören. Als ich den vorderen Stopfen raus nahm kam ein richtiger Strahl raus. Kein Garagenwagen aber was sollen diese Stopfen? Die mögliche Öffnung wird dadurch ja sehr klein und setzt sich scheinbar schnell zu. Ich werde die vorderen jetzt jedenfalls weglassen. Beim Lautsprecher tausch hinten hatte ich auch etwas Schimmel an den originalen Lautsprechern. 🙄