Beiträge von steuermann

    Nach dem MM17 Retrofit meines Corollas war der Softwarestand

    Audio: 1075

    Navi: 1120

    Habe zuerst das Naviupdate auf 1140 durchgeführt, ging problemlos. Dann das Audioupdate auf 1101 versucht. Hat nicht geklappt. Habe es sowohl mit dem Download ohne Toyota-Tech als auch mit der Bezahlversion über Toyota-Tech (streamtechBE-00344T-TME) versucht. Beide Dateien waren identisch, kann also einen fehlerhaften Download ausschließen. Zwei verschiedene USB Sticks ausprobiert, TDK USB 2 8GB und SanDisk USB 3 32GB . Beide Male das gleiche Ergebnis: Kurze Einblendung, das neue Software erkannt wird, dann Ruhe. Die Schaltfläche "Software aktualisieren " leuchtete nicht auf, habe 10 Minuten gewartet. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter komme? Bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar.

    Heute hab ich das Update machen lassen. Hat ca. 2 Std. gedauert und 199 € gekostet. Kostenlosen Leihwagen bekommen. Alle Einstellungen sind scheinbar erhalten geblieben, musste nur das Smartphone neu pairen.

    Alte Version:

    DCU 17TDT1EU-DA02

    MEU 17TMT2EU-FA00

    Audio 1042

    Nav 1540


    Neue Version

    DCU 17TDT1EU-DA30

    MEU 17TMT2EU-FA10

    Audio 1075

    Nav 1120


    Muss noch prüfen ob das die neuste Audio /Nav Software ist. Andernfalls ändere ich das noch.

    Bin zufrieden

    Hab heute meinen Freundlichen angesprochen: gleiche Info wie von navifreaker. Schulung ist 27.11. Danach erst das Upgrade. Na ja, konnte bisher auch ohne leben und will es vorwiegend wegen der Kartendarstellung am "Home" Bildschirm. Android Car werde ich vermutlich nie nutzen.:D

    Schön gesund bleiben und Gruß von Michael

    Klingt die Hupe im Corolla tatsächlich soooo furchtbar?

    Das liegt im Ohr des Betrachters. Für mich nicht. Käme nie auf die Idee, so einer Nebensächlichkeit irgend eine Bedeutung zuzumessen.

    Aber das sehen Andere anders. :P Und die Zubehörindustrie will ja auch leben. ;) In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

    Gruß, Michael

    Jepp! Und ich hatte für die TSB BE-00439-TME die Version 4 vom 18. September 2020. Ob es eine neuere Version gibt, kann man leider nur sehen, wenn man eben zumindest für eine Stunde Zugang (ca. 5 Euro) bezahlt.


    Das Drucken der Anleitung war bei mir leider auch nur sehr umständlich über Kopieren des Textes in Word und Speichern der Grafiken und Reinkopieren ins Worddokument möglich.

    Ich hab die Version BE-00439T-TME Version 5 vom 22 Sep. 2020, da scheint sich was weiter zu entwickeln.

    Hab sie aber noch nicht aufgespielt, bin aufgrund der Meldungen hier etwas verunsichert. :/

    Vielleicht posten alle, die das Upgrade aufgespielt haben, mit welcher Version und ob erfolgreich oder nicht. Es wäre auch interessant zu wissen, wer die Versionen von ausländischen Websites mit welchem Erfolg aufgespielt hat.

    So als zusätzliche Info zur Lösung der Probleme. :)

    Gruß Michael

    Hallo Tom,

    bin jetzt etwas verwirrt. Habe mir die BE-00439T-TME runtergeladen. Mein Fahrzeug ZWE 211 (Limo) mit Navi 17MM. Die Reihenfolge der USB Sticks ist laut Anleitung 1-2-1-3-2 wobei die letzte 2 ausdrücklich als Software Upgrade für CY17+ (MM19 Fahrzeuge) gedacht ist. Anschließend soll die neuste Audio Version 1075 lauten. Ist dieses Upgrade nun erforderlich oder nicht? Wird eventuell ein CY17 nach dem Upgrade bis zum USB 3 als CY17+ bezeichnet? Hat da jemand in diesem Forum entsprechendes Insiderwissen? Würde mich über die Info freuen.:)

    Gruß Michael