Beiträge von snibchi

    Mmh du hast den Wagen ja ganz neu.


    -Sind es ggf die Bremsen die einfach nur schleifen?

    Ich habe das immer mal, gehört ja zu dem bekannten Problem der Bremsen und hört man eher wenn der Motor aus ist. Einmal fest Bremsen und es ist weg.


    -Dann ist es so das der Elektromotor eben ein typisches Eigengeräusch hat.


    -Oder eben dein AVAS ?

    Das Auto hat keine 1000 km. In der Einfahranleitung steht, das man zunächst Vollbremsungen vermeiden soll.


    Tschuldigung, was ist AVAS?

    Da habe ich auch eine Frage: Wenn man langsam rollt, egal ob vorwärts oder rückwärts macht der E-Motor so eine Art Schleifgeräusch. Ist das normal? Ich hätte jetzt erwartet das man beim Rollen gar nichts hört.

    Wie oft hupt ihr denn so? :D

    Eigentlich nie..... . Ich finde es immer erstaunlich wie die Leute quasi die Gefahr weg hupen wollen (beamen). Ich bremse lieber.

    Aber ich denke das die Leute ihr Recht herbei hupen wollen. Finde ich, an einer Durchgangsstraße wohnend - insbesondere bei diesem Wetter - super toll.

    Frage: Gibt es eigentlich eine Alternative zur AAWireless-Box (als Hardware-Lösung)? Ich habe jetzt so direkt nichts gefunden. Ehrlich, eigentlich habe ich keine Lust heute etwas zu bezahlen, was ich vielleicht dann irgendwann bekommen werde.

    Neu hier und schon gleich eine Frage. Habe nichts darüber im Forum gefunden.

    Für die erste Fahrt AA mit S8 (Android 11) verbunden, Maps gestartet und die Route 'nach Hause' gewählt.

    Das hat auch soweit 'audiotechnisch' wunderbar funktioniert.

    Das Bild von Maps jedoch verschwindet immer wieder und das Display springt auf 'Home'. Audio Streckenführung läuft weiter.


    Es ist mir nicht gelungen Maps auf dem Display zu halten. Kann jemand helfen?