Beiträge von snibchi
-
-
.....Hat der Toyota-Fachhändler so empfohlen. .....
Im Leben nicht!
-
Alles anzeigen
........................................................
-Toyota sagt: Akku defekt, neuer kostet ca. 400€, Liefertermin Mitte Dezember. Toyota Meister als auch Kundenberater waren sich sehr sicher, dass der Akku defekt sei.
........................................................
Fazit: Ich mache lieber alles selbst. Hätte ich mich auf Toyota verlassen, hätte ich 400€ für den neuen Akku bezahlt, ohne dass es was gebracht hätte. Dazu 145€ für eine erneute TüV Untersuchung.
Zudem sagte mit Toyota, es dauert 2,5 Stunden, dass Modul und Akku zu tauschen. Also ich habs in 30 Minuten hin bekommen. Lächerlich...."
War damals ne ziemliche Katastrophe mit der Toyotawerkstatt und hat dafür gesorgt dass ich in kein Toyotaautohaus nochmal betreten werde...
Ist ja alles nett geschrieben. Wenn ich jedoch ein defektes Steuergerät habe und eine Fachwerkstadt aufsuche damit der Fehler behoben wird, erwarte ich sicher nicht, das die Fachwerkstadt ihre Ersatzteile bei eBay (mit möglicherweise dubiosen Quellen?) einkauft.
Deine 30 Minuten schließen die Fehlersuche nicht mit ein (Kontakt mit Händler, erforschen des Fehlers, Bestellung bei eBay etc....) . Also hast Du Dir das schön gerechnet.
-
Nun, das ecall ist seit 2018 vorgeschrieben. Fehlt es oder funktioniert es nicht, stellt das einen erheblichen Mangel dar und der TÜV kann die Plakette verweigern.
2028 soll flächendeckend G2 abgeschaltet werden. Das wird noch zu erheblichen Problemen führen für Hersteller, die G2 im ecall verwenden.
-
Schöne neue Welt! Autotüröffnung! Start auf Knopfdruck. wird abgelöst durch das alte Zylinderschloss.. super.
-
Finde ich nur ganz toll, wenn man dann den Schlüssel nicht dabei hat und wie bei mir gar nichts mehr geht übers Handy. Musste mit dem Taxi heimfahren und den Schlüssel abholen...
Manche Features sind eben relativ sinnfrei....
-
Das ist leider so: BeWERTungen sind nichts WERT.
-
Wer soll denn diese Frontscheibe von innen putzen??

-
Ich dachte eine Lenkradsperre sei Pflicht? Das bemängelt doch sogar der TÜV, wenn die nicht funktioniert...

-
Alles anzeigen
Lucky one.
Bei mir seit dem Update kein einloggen möglich egal ob biometrisch oder mit Passwort. Edit: hab Android
Website kein Thema.
Wie gesagt, die ham was vermurkst.
Toyota sagt: Serverprobleme